Als Samsung das erste faltbare Smartphone vorstellte und für die breite Masse zugänglich machte, war die Skepsis noch recht hat, die sich aber spätestens mit dem Galaxy Z Fold2 gelegt haben sollte.
Klar sollte man mit einem faltbaren Smartphone dennoch pfleglich umgehen, allerdings hat man nicht mehr das Gefühl, dass es jeden Moment ,,brechen“ könnte.
Anfangs war ich auch skeptisch, bis ich mir dann doch das Galaxy Z Fold2 zugelegt habe und es bis zum heutigen Tage nicht bereue. Die Technologie des falten ist einfach nur geil und macht Lust auf mehr. Apropos mehr, Samsung hat da schon was in der Hinterhand. Denn wie ein Gerücht nun besagt, könnte Samsung bereits Anfang nächsten Jahres das Galaxy Z Fold Tab vorstellen. Dabei soll es sich um ein Tablet handeln, welches mit zwei Faltmechanismen daher kommen soll. Aus einem Tablet könnte durch zweimaliges Falten also ein doch recht kompaktes Smartphone werden.
Alles in allem wäre ein faltbares Tablet der logische nächste Schritt, ist Samsung doch bei den faltbaren Smartphones doch recht weit fortgeschritten. Über die nötige Erfahrung würde man nach insgesamt drei faltbaren Smartphone verfügen. Im Sommer kommt gar schon das vierte Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt.
Aber wäre ein solches Gerät sinnvoll? Das ist schwer zu sagen, jedoch wäre es schon ein geiles Gefühl so ein Gerät besitzen zu können. Meiner Meinung nach würde es sich lohnen, nutze ich mein Z Fold2 zu 70% – 80% im aufgeklappten Zustand.
Welche Meinung habt ihr? Würdet ihr euch ein solches Gerät kaufen bzw. findet ihr es sinnvoll?
Quelle: gizmochina.com
via: mobiflip.de