Samsung Galaxy M32: Neue Mittelklasse mit großem Akku

Wer Samsungs Mittelklasse Smartphones kennt, der weiß, dass die Preise relativ niedrig sind, die Prozessoren und Kameras zwar nicht immer mit einer guten Qualität punkten können, die Akkus allerdings mehr als erstaunlich groß sind.

Jetzt scheint es so als würde das auch in Zukunft so bleiben, da das südkoreanische Unternehmen an einem neuen Mittelklasse Smartphone, dem Galaxy M32 arbeitet, welches ebenfalls einen großen Akku besitzen soll.

Diese Information geht unter anderem aus einer neuen Batterie mit der Modelnummer „EB-BM325ABN“ hervor, welche bei der deutschen Zulassungsbehörde DEKRA zertifiziert wurde. Die Kapazität beläuft sich auf stolze 5830mAh, was nahelegt, dass Samsung das Smartphone mit einem Akku von fast 6.000mAh vermarkten wird. Dabei basiert das Gerät sehr wahrscheinlich auf dem bereits verfügbaren Galaxy A32.

Aus diesem Grund besteht eine recht große Chance, dass sich nicht nur das Design der beiden Handys sondern auch die technischen Spezifikationen ähneln. Das bedeutet es besteht die Chance auf ein neues Smartphone mit einem 6.4 Zoll großem Super AMOLED Display und einer 90Hz Bildwiederholrate. Zudem soll es mit Android 11 (OneUI 3), dem Helio G80 Prozessor und einer 20MP Selfie-Kamera, sowie einer 64MP starken Hauptkamera ausgestattet sein. Des Weiteren sollte es Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0 fähig sein. Darüber hinaus rechnen wir mit einem USB-C Port und einem 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Quellen: Sammobile

Werbung