Mittlerweile kocht jeder Hersteller bei den Smartphones und Tablets sein eigenes Süppchen, was jedem klar sein sollte. Aber das ist nicht nur bei den Smartphones so, sondern bezieht sich weitestgehend auf den größten Teil der Bereiche.
Auch bei den Fernsehern geht man eigene Wege wie Samsungs eigener Streaming Dienst TV Plus beweist. Anfangs war dieser Dienst nicht in Deutschland erhältlich, doch das hat sich vor kurzem geändert.
Anfang April hat man sich bei Samsung dazu entschieden eine Pressemitteilung zu veröffentlichen, in der es heißt, dass die Samsung TV Plus App zum Fernsehen unterwegs noch diesen Monat in Deutschland zur Verfügung stehen soll. Vor wenigen Tagen hat Samsung sein Versprechen eingehalten und besagte App offiziell im Google Play Store und dem Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Die Samsung TV Plus App ist einfach aufgebaut und verfügt über 90, teils unbekanntere Sender und ist in verschiedene Kategorien wie z.B Filme, News, Sport & Outdoor und vieles mehr unterteilt.
Der Rest in der App ist eigentlich selbsterklärend. In den Einstellungen lassen sich auch die Kategorien sowie ein Startsender einstellen. Fraglich ist ob man die App tatsächlich braucht, sind dort für meinen Geschmack keine bis kaum gute Sender dabei. Auch die Alternativen wie Zattoo, waipu.tv und ähnliche sind meiner Meinung nach stärker aufgestellt als Samsung TV Plus.