In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte und Leaks zu Samsungs neuem Smartphone der Fan Edition Reihe, dem Galaxy S21 FE. Vor wenigen Tagen kamen dann auch Gerüchte zur möglichen Präsentation auf.
Demnach sollte die Präsentation wohl am 3. August über die Bühne gehen und neben dem Galaxy S21 FE auch das Galaxy Z Flip3 und Z Fold3 vorgestellt werden. Doch nun kommt alles anders.
Denn einem südkoreanischen Bericht zufolge, soll Samsung die Produktion des Galaxy S21 FE gestoppt und die Vorstellung des Smartphones bereits verschoben haben. Bereits zugelieferte Komponenten sollen in anderen Samsung-Modellen eingesetzt werden. Und auch der Leaker Ice Universe berichtet von einer gestoppten Produktion. Dabei soll es aber nicht um einen möglichen Mangel an Speicherchips und Prozessoren gehen, wie manche denken. Laut dem Leaker soll der zugelieferte Akku die hohen Qualitätsanforderungen von Samsung nicht bestanden haben.
Der besagte Tweet ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. Scheinbar hat Ice Universe ihn wieder gelöscht. Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann bzw. wann Samsung das Problem behoben konnte ist unklar. Mutmaßlich könnte die Produktion aber bereits nächsten Monat wieder anlaufen. Ein Vorstellung des Smartphones gemeinsam mit dem Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 scheint damit dann vom Tisch zu sein.
via: winfuture.com