Vor wenigen Tagen erst hat das südkoreanische Technik-Unternehmen Samsung in einem Newsroom Beitrag bekannt gegeben, dass im Rahmen des Mobile World Congress 2022 ein Live-Event stattfinden wird.
Der Teaser hat bereits einige Vermutungen in den Raum gestellt, worum es sich bei dem Event handeln könnte. Heute gibt es weitere Informationen, denn ein Produkt ist nun auf ersten CAD-Bildern aufgetaucht.
Die veröffentlichten Bilder stammen vom französischen Twitter-Leaker Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks. Der auf der Website Giznext veröffentlichte Leak zeigt auf schematischen Darstellungen basierende Bilder des Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Damit ist nun klar, dass Samsung auch in diesem Jahr sein Notebook-Portfolio weiter ausbauen wird. Großartige Änderungen zum Design sind auf den Bildern jedoch nicht zu erkennen.
Auf der Innenseite kommt ein etwa 15 Zoll großes Display zum Einsatz, welches vermutlich weiterhin auf die AMOLED-Technologie setzt. Neben der Tastatur ist im Inneren auch ein Nummernblock und ein leicht größer wirkendes Trackpad sichtbar. Neben drei USB-Typ-C-Anschlüssen verfügt das Notebook auch einen microSD-Slot sowie einen 3,5-mm-Klinkenanschluss. Zwar zeigt der Leak keinen S-Pen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass das 360°-Notebook weiterhin mit einem Stift bedient werden kann.
Bei der dargestellten Farbe handelt es sich nur um eine Schätzung. Es ist nicht bekannt, ob Samsung das Book2 Pro 360 tatsächlich in einem roten – Burgundy – Farbton auf den Markt bringen wird. Angesichts der Farben des Galaxy S22 Ultra besteht jedoch die Möglichkeit dazu.
Wir sind gespannt, was uns alles auf dem MWC Event am 27. Februar um 19 Uhr deutscher Zeit erwarten wird und halten euch auf den laufenden, sollte weitere Informationen dazu auftauchen.
Via. Giznext