Als Samsung im vergangenen Jahr die Galaxy S21-Reihe präsentierte, war die Verwunderung bei den YouTubern und den Unboxing Videos groß. Auch wenn man es schon vorher wusste.
Denn Samsung entfernte wie der Konkurrent namens Apple das Netzteil aus dem Lieferumfang. Stattdessen bietet man das Netzteil aus Gründen der Umwelt separat an.
Die Begründung seitens Samsung ist, dass man so unnötig Kunststoff einspart und dadurch die Umwelt schont, weil man zusätzlich bereits ein Netzteil vom Vorgänger besitzt. Diesen Weg setzt man bei der gesamten Galaxy S22-Reihe und den neuesten Foldables weiter fort. Doch scheinbar reicht das Samsung noch nicht ganz.
Denn laut PhoneArena und einem Twitter-User namens @heyitsyogesh verzichtet Samsung sowohl beim Galaxy F23 (einem Smartphone speziell für die USA) als auch den anstehenden neuen Smartphones der Galaxy A- und Galaxy M-Reihe auf das Netzteil im Lieferumfang. Somit befindet sich nur noch das Smartphone, ein Ladekabel, das SIM Eject Tool und der Papierkram im Lieferumfang. Dieser Schritt sollte jedoch die wenigsten überraschen. Inwieweit man dem aktuellen Gerücht jedoch glauben sollte, bleibt abzuwarten was Samsung im Endeffekt präsentieren wird.
Quelle: Twitter
via: Android Police