Galaxy A13 / Galaxy A33 5G: Design und fast alle technischen Daten bekannt

Demnächst soll Samsung neue Smartphones der Mitteklasse-Reihe Galaxy A auf den Markt bringen, die wieder einmal zum Kassenschlager werden sollen. Genauer geht es da erst einmal nur um das Galaxy A13, Galaxy A33 und Galaxy A53.

Damit befindet man sich quasi am unteren und mittleren Bereich der Galaxy A-Reihe. Später soll dann auch noch das Galaxy A73 auf den Markt kommen.

Aktuell geht es aber nur ums Galaxy A13 und Galaxy A33 zu denen bislang kaum was bekannt war. Nun sind aber die Kollegen von winfuture.de an Infos zu Design und technischen Daten gekommen und berichten fleißig darüber. Demnach soll es das Galaxy A13 in Europa erstmal nur in einer LTE-Version geben, die mit einem 6,6 Zoll großen 90 Hz PLS-LCD-Panel daher kommt, welches mit 2408 x 1080 Pixeln auflöst. Auf der Frontseite kommt eine acht Megapixel Kamera zum Einsatz während man auf der Rückseite auf eine 48 Megapixel Hauptkamera, eine fünf Megapixel Ultraweitwinkelkamera und jeweils einen zwei Megapixel Sensor für Makroaufnahmen und Tiefeneffekte setzt.

Unter der Haube werkelt der Exynos 850 Octa-Core SoC mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GG internem Speicher. Dieser kann durch eine microSD Karte erweitert werden. Angetrieben soll das Galaxy A13 4G von einem 5.000 mAh Akku werden, der mit 15 Watt geladen werden soll. Preislich soll das Smartphone bei rund 200€ liegen.

Galaxy A33 5G

Das Galaxy A33 5G soll ein 6,4 Zoll großes OLED-Display mit 2400 x 1080 Pixeln Auflösung und einer Bildwidederholrate von mindestens 90 Hz daher kommen. Unter der Haube soll der Exynos 1200 Octa-Core SoC gepaart mit sechs Gigabyte RAM und 128 GB internem Speicher zum Einsatz kommen.

Infos zu den Kameras und dem Akku liegen den Kollegen von winfuture.de noch nicht vor. Die Größe des Akkus soll aber bei 5.000 mAh liegen. Die Kameras sollten in etwa im gleichen Bereich wie der anderen Modelle liegen.

Quelle: winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.