Nachdem es Samsung den letzten Monat etwas ruhiger hat angehen lassen in Sachen Software-Update, startet man nun wieder langsam die Maschinen.
Denn aktuell verteilt man den Sicherheitspatch von März 2022, was erst einmal nichts besonderes ist. Jedoch ist die Wahl des Smartphones doch etwas überraschend.
Denn Samsung entscheidet sich nicht etwa für ein Galaxy S21 oder Z Fold3, sondern für das Galaxy S9 und S9+. Dabei sind beide Smartphones bereits vier Jahre alt, wurden sie am 25. Februar 2018 offiziell vorgestellt. Vorgestellt wurden beide Smartphones mit Android 8 Oreo, wonach noch Android 9 Pie und Android 10 folgten. Das letzte Software-Update erhielten die Smartphones im November 2021 mit dem damals entsprechenden Sicherheitspatch. Vier Monate später folgt die nächste Aktualisierung.
Denn aktuell erhalten beide Smartphones ein Software-Update mit der Buildnummer G960FXXUHFVB4 (Galaxy S9) und G965FXXUHFVB4 (Galaxy S9+) welches den aktuellen Sicherheitspatch von März 2022 mit sich bringt und rund 214 MB groß ist. Neben der Sicherheit wurde auch die Gesamtstabilität der Funktionen verbessert.
Äußerst erfreulich dass Samsung auch noch an ältere Smartphones denkt und die aktuellen Sicherheitspatch ausliefert.
via: teltarif.de