Vor wenigen Tagen verkündete Samsung, dass man ,,ältere“ Geräte auch mit dem aktuellen Software-Update auf die neue Benutzeroberfläche OneUI 4.1 aktualisieren wird.
Anfang lief die Verteilung etwas schleppend, doch nun hat man sich bei Samsung scheinbar gefangen. Denn aktuell erhalten ein Tablet und mehrere Smartphones die Aktualisierung, die auch neue Features mit sich bringt.
So erhalten aktuell sowohl das Z Fold3 und das A52, als auch die Galaxy S20-Reihe und das Tab S6 LTE jenes Update auf die aktuelle Benutzeroberfläche. Vorab muss gesagt werden, dass es sich dabei um kaum bzw. keine Änderungen beim Design handelt. Vielmehr sind es die neuen Funktionen die die Aktualisierung mit sich bringt. Dabei handelt es sich um Funktionen, speziell bei der Kamera, die man bereits von der Galaxy S22-Reihe kennt.
So wurde beispielsweise die Kamera oder die Widgets mit neuen Funktionen versorgt. Die sogenannten Smart Widgets sind allerdings nicht auf allen Geräten verfügbar. An was das genau liegt, lies Samsung offen. Smart Widgets sind mehrere Widgets diverser Apps in einem Widget zusammen gefasst. Auf gut deutsch: Euer Startbildschirm wird nicht mehr mit zig tausend Widgets zugepflastert.
Demnächst sollten auch das Galaxy Tab S6 in der WiFi Version, das Tab S6 Lite, die S10-Reihe und der Rest der Galaxy Z Fold- und Galaxy Z Flip Reihe ihre Updates erhalten.
Solltet ihr die neueste Benutzeroberfläche von Samsung mit einem nicht ob en erwähnten Smartphone / Tablet erhalten, dann sagt uns gerne auf Facebook, Twitter oder Telegram Bescheid.
Das Samsung S22 hat den schlechtesten Akku aller Zeiten und landet auf dem letzten Platz.
Somit ein nogo für mich. Schade. Wollte mir das Gerät kaufen. Was hat sich Samsung dabei gedacht?
https://www.dxomark.com/samsung-galaxy-s22-exynos-battery-test-2/