Immer wenn ein neues Smartphone, Tablet oder Wearable auf den Markt kommt, dauert es meist nicht lang, bis die ersten Tests durchgeführt werden. Meist erfolgen die an erster Stelle bei DxOMark für die Kamera oder DisplayMate fürs Display.
Aber nicht nur die renommierten Testseiten bringen ihre Berichte, sondern auch YouTuber wie zum Beispiel Zach Nelson alias JerryRigEverything, die dafür bekannt ist, die Geräte einem realistischen Härtetest zu unterziehen.
Damit meine ich Tests, in denen man das Smartphone nicht aus gefühlt 12 Kilometer Höhe fallen lässt oder mit einem Hammer auf das Gerät einschlägt und sich dann wundert, warum es kaputt ist. Jerry stellt in seinen Tests den alltäglichen Wahnsinn da, wie zum Beispiel ein anderer Gegenstand in der Tasche des Smartphone oder was passiert, wenn sich das Smartphone in der Gesäßtasche befindet und man sich hinsetzt. Diesen Test hat er nun auch mit dem Galaxy S22 Ultra durchgeführt.
Demnach besteht das Galaxy S22 Ultra den Härtetest ohne nennenswerte Probleme. Beim Kratz-Test sieht man Kratzer bei der gewohnten Stufe 6 und tiefere Kratzer bei Stufe 7. Auch beim Biege-Test bewegt sich das Galaxy S22 Ultra keinen Millimeter. Im großen und ganzen kann man sagen, dass es die gleichen Ergebnisse wie jedes andere Smartphone bringt.
Quelle: Youtube