Samsung ist schon längst nicht nur im Bereich Smartphones, Tablets, Wearables und Smart-TVs vertreten, sondern auch bei einer Menge anderer Bereiche wie z. B auch in der Medizin.
Ein weiterer Bereich wären auch die PC / Laptop und die notwendigen Speichermedien wie externe SSDs. Und genau um die geht es nun auch.
Schon vor einer ganzen Weile hat Samsung mit der SSD T7 und T7 Touch, die neuesten externen SSDs offiziell vorgestellt. Nun erweitert man die Produktfamilie mit der SSD T7 Shield. Auch wenn die ,,normalen“ T7 bereits widerstandsfähig und robust sind, aber längst nicht alles aushalten, hat Samsung nun die T7 Shield offiziell vorgestellt. Dabei soll die Shield noch widerstandsfähiger sein als die beiden anderen Mitglieder der T7-Reihe. Das realisiert Samsung mit Hilfe einer IP65-Zertifizierung und einem robusten, gummierten Gehäuse.
Die technischen Daten befinden sich mit der T7 und der T7 Touch auf einem Level. Lediglich der Fingerabdruckscanner im Vergleich zur T7 Touch fehlt der Shield. Die T7 Shield ist ab dem 26. April in den Farben Schwarz, Beige und Blau erhältlich. Die Kosten liegen für das 1 TB-Modell bei 149,90€ (UVP) und das 2 TB-Modell bei 279,90€ (UVP).
Quelle: Samsung