Auch wenn in der heutigen Zeit Smartphones immer mehr zum PC werden und mehr Leistung und vieles mehr erhalten, kann man nicht mehr viel ändern.
Deswegen gehen manche Hersteller auch mehr auf das Thema Foldables, Rollables und Slideables als auf herkömmliche Smartphones.
Ein Bauteil was man noch mit neuerer Technologie oder mehr Akkulaufzeit versorgen könnte, wäre der Akku. Doch darum geht es heute nicht. Denn auch wenn zu der vierten Generation der Foldables von Samsung nicht viel bekannt ist, kommt langsam aber sicher Schwung in die ganze Sache. Einem Bericht aus Südkorea zufolge, könnte Samsung beim Galaxy Z Flip4 etwas beim Akku ändern.
Hier spricht man aber nicht von der Technologie sondern eher vom Lieferanten der Akkus. Bislang war es so, dass hauptsächlich Samsung SDI die Akkus für die Smartphones und Foldables lieferte. Dem Bericht nach könnte Samsung beim Galaxy Z Flip4 einen anderen Weg gehen.
Für das Foldable könnte Samsung auf Akkus von LG Energy Solution setzen, mit denen man trotz Konkurrenz schon des öfteren zusammen gearbeitet hat. Denn bereits für die Galaxy S- und Note-Serie setzte man auf Akkus von LG. Grund dafür sei, die recht hohen Bewertungen der Akkus von LG, was eventuell sogar zu einer Preissenkung führen könnte.
Quelle: The Elec
via: sammobile.com