Die Samsung Galaxy Z Reihe ist seit der letzten Generation eine überaus beliebte Smartphone-Reihe des südkoreanischen Konzerns geworden. Logisch, dass auch in diesem Jahr eine weitere Reihe erwartet wird.
Viel ist zum Samsung Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4 noch nicht bekannt. Seit heute gibt es neue Informationen zur Akku-Größe der beiden faltbaren Produkte.
Wie der chinesische Twitter-Nutzer Ice Universe berichtet, soll das Samsung Galaxy Z Fold4 eine Akkukapazität von 4.400 mAh besitzen. Das bedeutet, dass Samsung den Akku im diesjährigen Fold-Modell nicht erhöht und man bei der selben Kapazität wie im Vorjahr verbleibt. Das Galaxy Z Flip4 soll hingegen über einen neuen Akku verfügen. Dem Leak zufolge soll der Akku insgesamt 3.700 mAh aufweisen.
Das Galaxy Z Flip3 hat zum Vergleich einen 3.300 mAh Akku verbaut. Das bedeutet, dass der Akku um 400 mAh vergrößert wurde. Dies könnte bedeuten, dass das Smartphones dieses Jahr an sich etwas größer, breiter oder dicker geworden ist. Das hat den Vorteil, dass die Nutzungsdauer gegenüber dem Z Flip3 etwas verbessert sein könnte.
Es bleibt abzuwarten, ob die veröffentlichten Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Ice Universe spricht zwar von „100%“ im Sinne von „Diese Angaben stimmen zu 100%“, jedoch sollte man Leaks immer mit ein wenig Skepsis betrachten.
Via. Ice Universe