Wenn es ein Konzept gibt, dass die Zukunft bei den Smartphones bestimmen wird, dann sind es wohl Foldables, Rollables oder Slideables.
Aktuell befinden wir uns bei den Foldables, bei denen Samsung ganz klar den Markt regiert und die nächste Generation für August / September vorbereitet. Doch einen Knackpunkt bei faltbaren Smartphones gibt es noch.
Na klar, die Rede ist vom Preis. Denn aktuell kratzen die Foldables wie zum Beispiel das Galaxy Z Fold3 bei der UVP an der 2000€ Marke. Aktuell zahlt man zwar circa 1300€, allerdings erst einige Monate nach Release. Einem neuen Bericht nach, will Samsung nun etwas dagegen tun. Eine große Überraschung ist es aber nicht, dass Samsung die Preise drücken will und ein Mittelklasse-Gerät plant. Ähnliche Gerüchte halten sich bereits seit Jahren, wonach immer mal wieder die Rede von einem Fold Lite war.
Dem Leaker @chunvn8888 zufolge soll Samsung an einem faltbaren Smartphone für die Galaxy A-Reihe arbeiten bzw. es zumindest planen. Auf Nachfrage des Magazin Neowin, erklärte der Leaker, dass der Samsung Chef Tae Moon Roh nicht weiß, wann man mit diesem Projekt anfangen wird. Allerdings geht man davon aus, dass es frühestens 2024 oder ein Jahr später soweit sein wird.
Ob es sich dabei um Insider-Wissen oder reine Spekulation handelt, kann wie immer nicht geklärt werden. Gerade weil sich ähnliche Geräte schon seit Jahren halten.
via: winfuture.de
Quelle: Twitter