Samsung ist schon lange nicht mehr nur bei den Smartphones und Tablets zu finden, sondern unter anderem auch bei den Smartwatches. Erst kürzlich hat man zwei neue Uhren vorgestellt.
Mit der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro bietet man auch neue Armbänder an, die sich durchaus sehen lassen können. Ein Armband nennt sich dabei D-Buckle und hier gibt es ein Problem.
Normalerweise kennt man bei Samsung solche Armbänder wie im Bild zu sehen sind. Also ein normales Armband aus Leder, Silikon oder einer Mischung aus beiden mit einer Dornschließe. Mit der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro bot man erstmals bei Bestellung ein Armband mit einer Faltschließe an, welches sich D-Buckle nennt. Scheinbar hat man sich bei Samsung anfangs keine Gedanken darüber gemacht, wie man die Uhr mit dem erwähnten Armband lädt, ohne selbiges abzunehmen. Den als Ladestation liefert Samsung lediglich ein kleines, rundes Ladepad mit, mit dem man die Uhr so nicht laden kann.
Deshalb entwickelt Samsung wohl aktuell eine Ladestation, mit der man auch Smartwatches mit einem Armband mit Faltschließe laden kann. Gelistet ist diese Station bereits auf der Samsung Website in den USA. Jedoch gibt es aktuell noch keinen Preis dazu.
Klar könnte man das Armband beim Laden auch abnehmen, jedoch wäre das auf Dauer einfach viel zu nervig. Ich habe zum Beispiel die neueste Duo-Ladestation auf eine erhöhte Position gestellt und habe keinerlei Probleme. Allerdings sieht auch das etwas unschön aus.
Quelle: Samsung
via: sammobile.com