Nachdem Samsung mittendrin im Rollout der neuen Android- und OneUI-Iteration ist, vergisst man natürlich nicht die bestehenden, alten Smartphones, Tablets oder Smartwatches.

So spendiert Samsung der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro ein neues Software-Update welches sich auf die Stabilität und die Zuverlässigkeit konzentriert.
Bei der Aktualisierung handelt es sich aber nicht nur im ein Stabilitätsupdate, sondern auch um ein Software-Update, welches ein ,,neues Feature“ mit sich bringt. Nein, die Rede ist dabei leider noch nicht vom Temperatursensor, den die beiden Smartwatches verfügen, sondern um ein neu gestaltetes Ball-Ziffernblatt. Laut Changelog wurden Stabilitätscodes hinzugefügt, um die Benachrichtigungen und das Verhalten des Gerätes zu verbesser. Des Weiteren gibt es auch das bereits erwähnte Ziffernblatt.

Die Aktualisierung hört auf die Buildnummer R9xxXXU1AVK7 und ist mit circa 515 MB beachtlich groß für eine Smartwatch. Das ist erst das zweite Software-Update überhaupt für die Galaxy Watch5 series.