Aufgrund der Updates auf Android 13 für eine Vielzahl von Smartphones und Tablets hat man das Tagesgeschäft, also die Sicherheitsupdates etwas schleifen lassen.
Nichts desto Trotz holt man das scheinbar nun alles nach. Bereits vergangene Woche waren Foldables, sowie die Galaxy S10- und S20-Reihe an der Reihe. Nun geht es weiter.
Denn aktuell erhält die Galaxy S21-Reihe den Sicherheitspatch von Dezember 2022 und auch die Watch4-series erhält eine weitere Aktualisierung mit neuen Funktionen. Der Changelog zur Galaxy S21-Reihe ist schnell erzählt, da es sich nur um ein reines Sicherheitsupdate handelt. Dabei hört es auf die Buildnummer G99xBXXU5DVKF und ist circa 453 MB groß.
Die Aktualisierung der Galaxy Watch4-series ist deutlich größer und auch etwas umfangreicher als bei der Galaxy S21-Reihe. Demnach hört das Software-Update auf die Buildnummer R8x0XXU1GVK7, ist circa 448 MB groß und bringt neben einem neuem Ball-Ziffernblatt auch Verbesserungen bei der Stabilität und der Zuverlässigkeit. Genauer gesagt wurden Stabilitätscodes hinzugefügt, um die Benachrichtigungen und das Verhalten des Gerätes zu verbessern.
Weitere Neuerungen konnte ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen. Auch das neu hinzugefügte Ziffernblatt ist nicht wirklich ein Screenshot oder etwaiges wert. Jedoch ist es schön zu sehen, dass Samsung weiteren an den Wearables arbeitet und sie mit Software-Updates versorgt.