Schon länger ist bekannt, dass Samsung dieses Jahr in der High-End Klasse nicht auf die hauseigenen Exynos SoC setzen wird, sondern auf einen anderen Hersteller zurückgreift.
Dabei handelt es sich um die Firma Qualcomm, die durch ihre Snapdragon Prozessoren bekannt sind und als beste Prozessoren auf dem Android-Markt gelten.
So weit sollte es eigentlich jedem bekannt sein, dass Samsung dieses Jahr weltweit auf die Snapdragon Prozessoren in der Galaxy S23-Reihe setzen wird. Die Vorfreude ist bei den meisten Leuten riesig, da dieser Schritt schon lange erwartet worden ist. Bislang war aber nur die Rede von einer Partnerschaft in diesem Jahr. Doch laut Insider-Informationen soll es auch im nächsten Jahr und der Galaxy S24-Reihe genau so sein wie in diesem Jahr. Denn Samsung soll Einschätzungen zufolge frühestens 2025 wieder bereit sein, eigene SoC zu entwickeln und zu verbauen.
Grund dafür ist die Tatsache, dass man sich bei Samsung intern neu aufstellt, um die Konzepte der Exynos SoC zu überdenken und anzupassen um an die früheren Erfolge ganz am Anfang anknüpfen zu können. Damals war man den Prozessoren von Qualcomm noch voraus, ehe sich das Blatt ziemlich schnell gewendet und Samsung den Zug verpasst hat.
via: samrtdroid.de