Samsung testet bereits nächstes großes OneUI Update für Foldables

Erst Ende letzten Jahres hat man mit Android 13 auch eine neue Benutzeroberfläche an den Start gebracht, die in Sachen Optik kaum etwas verändert und sich OneUI 5 nennt. Dieses Jahr im Februar folgte der nächste Schritt.

Denn Samsung verteilte OneUI in Version 5.1 was noch einmal etwas mehr Funktionen brachte, die sich durchaus sehen lassen konnte. Nun arbeitet man intern bereits an der nächsten Version.

Gerade einmal wenige Wochen ist es her, dass Samsung die ersten Smartphones mit der neuesten OneUI-Iteration 5.1 ausgestattet hat, da arbeitet man bereits an einer neuen Version. Dabei hilft eine Buildnummer, die erst kürzlich auf den Servern von Samsung aufgetaucht ist und dem Galaxy Z Fold4, Samsungs neuestem Foldable zuzuordnen ist. Demnach lautet die Buildnummer für die südkoreanische Version des faltbaren Smartphones nun F936NKSU1DWB9 während die aktuellste, offizielle Buildnummer zu OneUI 5.1 F936NKSU1CWB1 ist.

Schaut man sich den viertletzten Buchstaben an, sieht man eine Änderung. Demnach findet man dort kein ,,C“ mehr sondern nun ein ,,D“. Der veränderte Buchstabe deutet darauf hin, dass Samsung bereits an einer neuen Version der OneUI arbeitet.

Unbekannt ist jedoch, ob es sich hierbei um OneUI 5.1.1 oder OneUI 6 in Verbindung mit Android 14 handelt. Wahrscheinlicher ist aber eher OneUI 5.1.1 da das Galaxy Z Fold5, welches voraussichtlich im August mit dieser Version ausgestattet sein wird, auf den Markt kommt.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.