Hin und wieder kündigt Samsung über eine Pressekonferenz ein Software-Update für das ein oder andere Gerät an. Ungefähr so wie man es bei der OneUI 5 Watch gemacht hat.
So hat man es nun auch mit einem Software-Update gemacht welches die Galaxy Buds2 Pro betrifft und in den kommenden Woche zur Verfügung stehen wird.
Anlässlich des Globalen Tages der Barrierefreiheit hat Samsung im hauseigenen Newsroom angekündigt, ein Software-Update für die aktuellsten Bluetooth In-Ear Kopfhörer Galaxy Buds2 Pro zur Verfügung zu stellen, welches einen verbesserten Umgebungsklang für Menschen mit Hörbehinderung mit sich bringt. Bisher hatte man die Möglichkeit zwischen ANC, den Umgebungsgeräuschen und Aus wählen. Der verbesserte Umgebungsklang wird zusätzlich noch zwei Stufen mit sich bringen und kann in fünf Stufen eingestellt werden.
Des Weiteren kann man den Umgebungsklang künftig auch zwischen links und rechts separat in jeweils fünf Stufen einstellen. Um die Wirksamkeit der Funktion zu testen, hat Samsung eine kleine Studie vom Hearing Aid and Aging Research Laboratory der University of Iowa durchführen lassen, die zu dem Entschluss gekommen ist, dass die Galaxy Buds2 Pro die Sprachwahrnehmung bei Menschen mit leichtem bis mittelschwerem Hörverlust deutlich verbessert.
„Wir freuen uns, den Benutzern am Global Accessibility Awareness Day die neue verbesserte Barrierefreiheitsfunktion der Galaxy Buds2 Pro vorstellen zu können“, sagte Han-gil Moon, Master und Leiter des Advanced Audio Lab, MX Business bei Samsung Electronics. „Samsung wird weiterhin daran arbeiten, jedem einzelnen Benutzer zu helfen, jederzeit und überall den bestmöglichen Klang mit seinen Galaxy Buds2 Pro zu erleben.“
Quelle: Samsung