Vor wenigen Tagen, also kurz vor der IFA (Internationale Funkausstellung in Berlin), hat Samsung eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der man neue Software-Updates für September ankündigt.
Nein, dabei geht es nicht um Android 14 und die OneUI 6 Beta, sondern eher um ein Software-Update für die Galaxy Buds2 Pro und diverse Smart-TVs der 2023er Modellreihe.
Erfreulicherweise denkt Samsung nicht nur an die Smartphones, Tablets und Smartwatches an neue Funktionen, sondern auch bei anderen Wearables wie zum Beispiel Bluetooth-Kopfhörer oder aber auch Smart-TVs. Nachdem die Galaxy Buds2 Pro erst Anfang Juli eine neue Aktualisierung mit neuen Funktionen erhalten hat, gibt es im September direkt ein neues.
Bei dieser Aktualisierung wird man aber wohl nichts aktiv einstellen können, sondern eher einen besseren Klang genießen können. Denn Samsung spendiert den aktuellsten Bluetooth-Kopfhörern LE Audio. Dabei handelt es sich um einen neuen Bluetooth-Audio-Standard der einen vollen Klang sowie Videoaufnahmen mit 360°-Audio ganz ohne zusätzliches Equipment erlaubt. Des Weiteren kann man mit LE Audio auch zwei Paar Galaxy Buds2 Pro mit seinem Smart TV verbinden.
Aber nicht nur die Galaxy Buds2 Pro sollen ein Update erhalten. Denn auch die aktuellen Neo QLED 8K Smart TVs sowie die 2023er Micro LED TVs werden ein Software-Update erhalten, welches Auracast mit sich bringen wird. Auracast ist ein zusätzliches Feature von Samsung zur nahtlosen Vernetzung von Samsung Geräten und Services. Damit kann man seine Geräte in eine Art lokale Radiostation verwandeln.
Quelle: Samsung