Kaum wurden mit dem Galaxy Z Fold5, Z Flip5, Tab S9-Reihe und der Watch6 series eine Vielzahl an neuen Geräten vorgestellt, geht es nun auch schon weiter.
Denn bereits jetzt, vermutlich rund sechs Monate vor der Präsentation gibt es schon Neuigkeiten zu den nächsten Flaggschiffen der Galaxy S24-Reihe. Dabei ist ein Eintrag bei Geekbench aufgetaucht.
Auch wenn ich persönlich nicht viel von Benchmarks halte, geben sie besonders bei neuen Geräten die noch nicht vorgestellt wurden einen ersten Einblick über die verbauten Komponenten. So ist es nun auch beim Galaxy S24+, welches in der us-amerikanischen Version mit der Modellnummer SM-S926U bei Geekbench aufgetaucht ist. Demnach erreicht das Flaggschiff laut dem Benchmark 2233 Punkte im Single-Core und 6661 Punkte im Multi-Score. Das ist aber erstmal nicht wirklich interessant.
Interessanter ist dabei der verbaute SoC als auch der Arbeitsspeicher. Dabei setzt die us-amerikanische Version auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 3 und 8 GB RAM. Selbstverständlich läuft auf dem Galaxy S24+ auch Android 14. Jedoch ist die Größe des Arbeitsspeichers nicht gerade wirklich viel, wenn man bedenkt dass die Galaxy S24-Reihe im Jahr 2024 auf den Markt kommt. Hier sollte Samsung meiner Meinung nach über 12 GB RAM nachdenken. Möglich aber auch, dass man wieder eine Version mit 8 GB und eine mit 12 GB RAM anbieten wird.
Wer sich jetzt aber auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 3 in Europa freut, wird vermutlich enttäuscht werden, da man bei Samsung wohl plant, einen Neuversuch mit den eigenen Exynos SoC zu starten.