Nachdem Samsung die Galaxy Watch6 und Watch6 Classic schon mit OneUI 5 Watch auf den Markt gebracht hat, hat man vor kurzem auch die direkten Vorgänger, also die Watch5 und Watch5 Pro mit dem Update versorgt.
Nun versorgt man auch die letzten beiden Smartwatches die für das Software-Update auf OneUI 5 Watch berechtigt sind. Nämlich die Galaxy Watch4 und Watch4 Classic.
Dabei handelt es sich um ein Software-Update welches viele neue Funktionen und hier und da auch eine kleine optische Veränderung im System bringt, die aber kaum auffallen. Dabei hört das Update auf die Buildnummer R870XXU1HWH3 (Watch4) respektive R890XXU1HWH3 (Watch4 Classic) und ist mit jeweils knapp über 1,7 GB ungewohnt groß für ein Update einer Smartwatch. Dabei gibt es aber auch zahlreiche Neuerungen, die sich durchaus sehen lassen können. Unter anderem ist die Auswahl der Ziffernblätter nun vertikal statt horizontal, man kann den Akkustand des verbundenen Telefons und Galaxy Buds auf der Uhr sehen oder das Radfahren wird automatisch erkannt um nur einige neue Features zu nennen.
Unter anderem lassen sich die Apps genauso wie auf dem Smartphone nun auch in Ordnern anlegen und das Schlafcoaching wurde verbessert. Zugegeben das Update ist bereits seit zwei Tagen erhältlich, allerdings wollten wir euch dennoch darüber informieren.