Auch wenn Samsung sich aktuell mittendrin im Beta Programm zu Android 14 und der neuen Benutzeroberfläche OneUI 6 befindet, vergisst man die ,,normalen“ User nicht.

Denn Samsung rollt gerade ein Software-Update aus, welches für alle Smartphones der Galaxy S23-Reihe gedacht sind, die nicht an dem Beta Programm teilnehmen.
Deswegen scheint es auch überflüssig zu sagen, dass es sich bei dem Software-Update immer noch um Android 13 handelt und kein finales Update auf Android 14 darstellt. Jenes kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zum aktuellen Software-Update an sich gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen, da es sich bei der Aktualisierung um ein reines Sicherheitsupdate für den Monat Oktober handelt.


Mit diesem Sicherheitsupdate schließt Samsung weitere 34 Lücken die sowohl als kritisch, als auch hoch eingeschätzt werden. Wer mit diesem Software-Update neue Funktionen erwartet hat, wird leider enttäuscht. Aufgrund der Tatsache das eine Aktualisierung auf Android 14 und OneUI 6 vor der Tür steht, wird es auf Basis von Android 13 keine neuen Features mehr geben.