Erst im November vergangenen Jahres kamen die ersten Render zur Galaxy Fit3 ans Tageslicht. Danach wurde es etwas ruhiger um den Fitnesstracker.
Scheinbar für den Geschmack von Samsung etwas zu ruhig. Denn nun nahm man das leaken einfach selbst in die Hand und veröffentlichte weitere Presserender und Spezifikationen auf der eigenen Website.
Wie bereits erwähnt hat Samsung eine Webseite zur Galaxy Fit3 kurz selbst online gestellt. Auf dieser Webseite erhielt man einen guten Eindruck vom neuen Fitnesstracker in Sachen Presserender und ersten wenigen Spezifikationen. Dabei sind die Kollegen von Gadgets and Wearables auf die Seite aufmerksam geworden. Im Vergleich zur Galaxy Fit2 hat Samsung bei der Galaxy Fit3 das Display deutlich auf 1,61″ vergrößert während der Tracker Abmessungen von 93 x 24 x 9,5 mm verfügt.
Des Weiteren sieht man auf den Rendern auch zwei Sportbänder in den Farben dunkelgrün und orange die sich ähnlich wie bei der Galaxy Watch6 und Watch6 Classic schnell wechseln lassen. Auf der Rückseite sieht man außerdem die übliche CE Kennzeichnung für Europa. Außerdem soll die Galaxy Fit3 über eine Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen verfügen, was ordentlich und ausreichend sein sollte.
Zusätzlich wird davon ausgegangen, dass die Fit3 über einen präziseren Herzfrequenzsensor, sowie verbessertes und erweitertes Schlaf- und Fitnesstracking verfügt. Wann der neue Fitnesstracker auf den Markt kommt und was Samsung für eine UVP aufruft, ist aktuell noch nicht bekannt.
Die Tatsache dass Samsung die Galaxy Fit3 aber in der eigenen Website eingefügt hat, deutet darauf hin dass es zu einer offiziell Präsentation nicht mehr lange dauern sollte. Samsung hat die Webseite allerdings wieder offline genommen.
Quelle: Samsung
via: Notebookcheck