Gerade eben haben wir euch darüber informiert, dass Samsung auf seiner eigenen Website für eine kurze Zeit die Galaxy Fit3 online gestellt hat.
Nun geht es auch schon direkt weiter. Denn die folgenden Presserender und Spezifikationen stammen von keinem geringeren als Evan Blass alias @evleaks.
Aufgrund von den Informationen von Evan kann man nun schon alles herauslesen was die Galaxy Fit3 ausmacht. Demnach besitzt sie ein 1,6″ großes Amoled Display, ein Aluminium Rahmen mit sandblastfinish, schnell wechselbare Armbänder und eine Zertifizierung nach 5 ATM und IP68. Des Weiteren soll die Galaxy Fit3 über eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen verfügen, Schlaf und Sport tracken und über Benachrichtigungen informieren sowohl einen Media-Player bieten.
Zusätzlich bietet der Fitnesstracker auch eine Notfallfunktion sowie eine Sturzerkennung sowie natürlich wechselbare Ziffernblätter und einen Herzfrequenzsensor. NFC, EKG, Blutdruck oder das mobile Bezahlen werden mit der Galaxy Fit3 genauso wenig unterstützt wie beim Vorgänger. Außerdem lassen sich auch keine Apps wie z.B WhatsApp auf dem Tracker nutzen.
Einen Preis oder eine Verfügbarkeit nannte Evan aber jedenfalls auch nicht. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern und der Preis dürfte sich für einen reinen Fitnesstracker auch in Grenzen halten.
Quelle: Twitter