Samsung kündigt Updates für Smartphones, Tablets und Kopfhörer an

Wie wir es in den letzten Jahren von Samsung gewohnt sind, haben neue Geräte meist eine neue Version der hauseigenen Benutzeroberfläche OneUI. Dabei handelt es sich allerdings meist um kleinere Änderungen.

So sind es im meisten Fall kleinere Update wie zum Beispiel von OneUI 6.0 auf 6.1 oder im Falle des Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 von OneUi 6.1 auf 6.1.1. Meist gibt es auch neue Funktionen die erst einmal exklusiv für die jeweiligen Geräte zur Verfügung stehen.

Doch das ändert sich meist auch ziemlich schnell. So wird es auch mit der Galaxy AI sein, wie Samsung nun per Pressemitteilung mitgeteilt hat. Demnach erhalten sowohl die Galaxy S23-Reihe, als auch das Galaxy S23 FE sowie das Galaxy Z Fold5, Z Flip5 und die Tab S9-Reihe das Update auf die ,,neue“ OneUI 6.1. Die Aktualisierung soll es ab Ende März für die oben genannten Geräte geben. Laut Mitteilung sollen sämtliche Funktionen der Galaxy AI von der S24-Reihe auch auf die anderen Smartphones und Tablets gebracht werden.

Neben OneUI 6.1 für ausgewählte Smartphones und Tablets hat Samsung nun auch ein weiteres Updates für die Galaxy Buds2, Galaxy Buds2 Pro und Galaxy Buds FE angekündigt, in dem es auch um die Galaxy AI gehen wird. So werden die ausgewählten Galaxy Buds eine Live-Übersetzer Funktion erhalten die man schon von der Galaxy S24er Reihe kennt.

Des Weiteren soll Auracast ausgeweitet und 360 Audio auf Samsung Fernsehern unterstützt werden. Außerdem soll die Nahtlose Audio-Verbindung auch auf die Galaxy Book4 Serie ausgeweitet werden. Wann Samsung den Rollout plant erwähnte man hier aber leider nicht.

Quelle: OneUI 6.1 / Galaxy Buds

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.