Bereits 2016 hat Google eine neue Art und Weise der Software-Updates präsentiert, die zum einen schnellere Installationen und zum anderen mehr Komfortabilität bei Problemen verspricht.
Genannt wird die Funktion von Google seamless-Updates. Lange versuchte man andere Hersteller zur Einführung zu bewegen. Bei Samsung biss man bislang allerdings auf Granit.
Doch das südkoreanische Unternehmen Samsung hat sich mit dem erst kürzlich vorgestellten Galaxy A55 5G wohl doch anders entschieden. So berichtet The mobile Indian auf Twitter davon, dass das Galaxy A55 5G das erste Samsung Smartphone bzw. Gerät darstellt, welches die im Jahr 2016 vorgestellte Google Funktion erstmals unterstützt.
Demnach befindet sich nun bei den Software-Updates zwei Bereiche die sich ,,herunterladen und installieren“ und ,,Verifizierung“ nennen. Schon alleine das ist bei Samsung Smartphones oder Tablets ungewöhnlich. Denn ist dieser Prozess abgeschlossen steht dort nun ,,jetzt neustarten“ und nicht mehr ,,jetzt installieren“.
Startet man das Smartphone neu, so erscheint auch nicht mehr der gewöhnliche OneUI / Installatiknsprozess, sondern es erfolgt ein ganz normaler Neustart der Smartphones. Anschließend kann man das Smartphome weiter ganz normal verwenden.
Dabei handelt es sich um Googles Seamless-Update wodurch es zum einen möglich ist, das Gerät während der Installation eines Software-Updates weiter zu benutzen da selbige im Hintergrund läuft und zum anderen sollte es auch möglich sein, einfacher auf irgendwelche Probleme beim herunterladen zu reagieren.
Quelle: The mobile indian
via: Mishaal Rahman