Samsung präsentiert die Galaxy Watch 7 und Galaxy Watch Ultra

Samsung hat heute im Rahmen des Galaxy Unpacked Events in Paris eine Reihe neuer Produkte vorgestellt. Besonders im Fokus standen zwei neue Smartwatches: die Galaxy Watch 7 und die brandneue Galaxy Watch Ultra. Diese Modelle bieten verschiedene Neuerungen und richten sich an unterschiedliche Nutzergruppen.

Neues Design und Materialien

Die Galaxy Watch Ultra stellt das erste Ultra-Modell im Wearable-Segment von Samsung dar. Sie besteht aus Titan in Luft- und Raumfahrtqualität und ist in den Farben Grau, Silber und Weiß erhältlich. Das Design, insbesondere die auffälligen orangen Akzente, erinnern sehr stark an die Apple Watch Ultra.

Verbesserte Robustheit und Einsatzfähigkeit

Die Galaxy Watch Ultra ist dabei nach IP68, MIL-STD 810H und 10 ATM zertifiziert. Das bedeutet, dass sie bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht ist, Höhen von bis zu 9 Kilometern aushält und bei Temperaturen zwischen 55 °C und -20 °C genutzt werden kann. Ein Schnellbutton auf der rechten Seite ermöglicht es, eine 85 Dezibel laute Notfallsirene auszulösen oder eine Trainingseinheit zu steuern.

Helles Display und langlebiger Akku

Die Galaxy Watch Ultra besitzt ein 1,5 Zoll AMOLED-Display mit einer maximalen Helligkeit von 3.000 Nits, was für eine gute Sichtbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung sorgt. Der 590 mAh Akku bietet im Energiesparmodus eine Laufzeit von bis zu 100 Stunden.

Neuer Prozessor für bessere Energieeffizienz

Die Galaxy Watch 7 ist in zwei Größen erhältlich: 40 mm und 44 mm. Sie verfügt über ein 1,3 bzw. 1,5 Zoll AMOLED-Display und unterscheidet sich äußerlich nur durch neue Armbänder und Gehäusefarben von ihren Vorgängern. Der neue Exynos W1000 Prozessor, der auch in der Galaxy Watch Ultra zum Einsatz kommt, bietet eine dreimal schnellere CPU-Leistung und bis zu 30 Prozent mehr Energieeffizienz.

Beide Smartwatches bieten erweiterte Gesundheits- und Fitnessfunktionen, wie die Erkennung von Schlafapnoe und die Echtzeit-Überwachung der Herzfrequenz. Insgesamt 13 BioActive Sensoren sorgen für genauere Messungen. Zudem können Nutzer den AGEs-Index zur Messung von Glykationsendprodukten direkt am Handgelenk erfassen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Galaxy Watch 7 und die Galaxy Watch Ultra sind ab sofort in Deutschland vorbestellbar. Der Verkaufsstart ist für den 24. Juli geplant. Die Galaxy Watch Ultra (LTE) kostet 699 Euro. Die Galaxy Watch 7 ist in der 40-mm-Version für 319 Euro (Bluetooth) bzw. 369 Euro (LTE) erhältlich. Die 44-mm-Version kostet 349 Euro (Bluetooth) bzw. 399 Euro (LTE).

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.