Foxconn Chef sagt iPhone 5 wird Samsung Galaxy S3 beschämen

Ein Lacher zum Vormittag: Foxconns CEO Terry Gou hat gegenüber der China Times gesagt, dass das nächste iPhone das Samsung Galaxy S3 beschämen wird – klingt komisch und bringt den Fanboy-Kram auf Hersteller-Ebene:

Dazu muss man wissen, dass Gou bereits vor einigen Monaten geäußert hat, Samsung innerhalb der nächsten 5 Monate übertreffen zu wollen – halte ich persönlich teilweise sogar für möglich, da die chinesischen Hersteller durch Dumping-Löhne und eine unschlagbare Man-Power extrem starkt wachsen können. Außerdem hat Foxconn vor eingen Wochen 10 Prozent der Aktien von Sharp gekauft und ist damit zum größten Anteilseigner geworden – und damit auch zum Eigner von einem sehr guten und großen Displayhersteller. So weit erstmal die Fakten, die dafür sprechen, dass an Gous Aussage durchaus etwas dran sein könnte hinsichtlich bestimmter Eigenschaften des iPhone 5…

Trotzdem vergleicht man Äpfel mit Birnen, genauso wie man in meinen Augen das iPhone 4s nicht mit dem Samsung Galaxy S3 vergleichen darf (was trotzdem viel zu viele machen und wollen), darf man das Samsung Galaxy S3 aus Mai nicht mit einem iPhone 5 im September-Oktober vergleichen. Diese Spanne ist kürzer, aber trotzdem sind 5 Monate bei Smartphones bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit ein großer Faktor, welcher das Bild verzerrt. Stellt man den Vergleich trotzdem an (was ohnehin passieren wird), muss man eine weiter Eigenschaft berücksichtigen: 4″ gegen 4.8″ – ich behaupte, dass hier der entscheidende Faktor liegen wird. Vielen sind kleine 4 Zoll einfach … zu klein.

Es soll nicht nach Entschuldigungen klingen, ich behaupte aber, dass Samsung es Apple bei der Rückseite und dem Display hätte schwerer machen können – warte aber erstmal das iPhone 5 ab bevor ich hier weiter über eine trotzig klingende Reaktion eines CEOs reden werde 😉

Quelle: SlashGear und Netbooknews

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Foxconn Chef sagt iPhone 5 wird Samsung Galaxy S3 beschämen

  1. Pingback: Foxconn-CEO: iPhone 5 wird besser als Samsung Galaxy S3 » TechBlog

  2. Was soll Gou denn auch sonst sagen, angesichts des (bestimmt) hervorragenden Verkaufs des S3!
    Er versucht doch nur die, die jetzt noch unentschlossen sind, vom Kauf abzuhalten.
    Diese Äußerung und besonders von wem sie getätigt wurde (dem CEO von dem "Iphone-Hersteller") ist wohl durchdacht.
    Und durchdacht bestimmt nicht in Taipeh sondern in Cupertino.
    Wetten dass!

  3. Was ist lustig finde ist die Tatsache, dass auf die Aussage des CEO's fast schon weinerlich reagiert wird.
    Als müsse man sich rechtfertigen. Sorry liebes Team, aber gerade die Samsung Ecke macht sich immer
    über die Reaktionen diverser Apple User lustig – und nun reiht ihr euch da selbst ein.

    Und was den Vergleich betrifft, kann man eigentlich nur fragen ob das wirklich ernst gemeint ist.
    Das S3 kann man nicht mit dem neuen iPhone vergleichen? Soll das ein Witz sein? Das ist seit über einem
    Jahr (seit Erscheinen des S2) DER Vergleich im Smartphonesektor. Vor allem potenzielle iPhone bzw. Samsung
    Nutzer ziehen jeweils die andere Seite in Betracht. Man könnte meinen, manche hier haben Angst vor dem
    bösen neuen Produkt von Apple.

    Das S3 wird sich sehr wohl dem Vergleich mit dem iPhone stellen müssen!
    Man sollte doch etwas fair bleiben, und das sage ich als überzeugter Samsungnutzer!

  4. So geil…. wie sich Lars bei jeder "Anti-Aussage" sofort angesprochen fühlt.

    So ist das mit den Veteranen im Fanboy-Krieg: Irgendwann erwartet man für jede Aussage sofort Frontalangriffe, auch wenn sie noch so harmlos ist 😀

    Ich kenne das…

    • aber der typ weiss ja bestimmt die daten vom iphone 5, von daher würde ich den jetzt nicht als lachnummer abstempeln. wenn können vielleicht drüber lachen, wenns iphone 5 draussen ist und eins ist sicher, es wieder das thema und das referenzmodell sein. so wars und wird es immer sein.

  5. Pingback: Foxconn-Chef ist sich seiner Sache sicher – Apple iPhone (6 Gen.) lässt Samsung Galaxy S3 alt aussehen » SmartDroid

  6. Pingback: Foxconn CEO Terry Gou: Wartet auf das iPhone 5, es wird das Samsung Galaxy S3 alt aussehen lassen » mobiFlip.de

  7. Sowas ist peinlich, anstatt zu bestätigen dass das iphone "gut" wird, kommt so eine fanboy aussage. Whuää Whuää iphoooooone ist viiiieeeeeel bessseer.

    • Wo war denn von mir eine Fanboy Aussage dabei? Ich denke wegen Sharp wird das Display herausragend und den Rest muss man sehen…

          • aber man muss sagen er steht dahinter, das ist immer gut für die firma. zumal das sgs3 zu übertrumpfen jetzt nicht sonderlich schwer ist, nur man muss halt beachten, dass der preis nicht zu hoch wird und setzt dann doch wieder auf weniger starke hardware.

            ich finde man kann das iphone 4s mit dem sgs3 vergleichen.
            beide laufen smooth und können ungefähr das gleiche. zwar kann das sgs3 alles ein bisschen besser oder sogar mehr, aber das note 2 kommt ja auch noch, dann schepperts.

      • Denke ich auch 😉
        Nichtsdestotrotz finde ich die Aussagen "Vielen sind kleine 4 Zoll einfach … zu klein." sehr gewagt. Sicher bevorzugen viele größere Displays aber auch viele möchten ein High-End-Samrtphone nicht größer als 4,3 Zoll. Ich ebenso, wobei das iPhone 5 für mich persönlich in keinem Fall in Frage kommt.

      • Sorry Lars du warst nicht gemeint ^^
        SLinoer hat recht, ich meine man kennt viele aussagen gemäß, wir haben das beste Produkt.
        Ich möchte Klar stellen dass ich kein Hasser bin, zugegeben das Retina Display ist schon beeindruckend, aber ich schäme mich gewiss nicht dass ich ein Samsung Produkt besitze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.