Samsung MV900F – klappbare Kamera mit 16.3 Megapixeln und WiFi an Bord

Samsung hat vor wenigen Tagen die Samsung MV900F vorgestellt, irgendwie ist die Meldung mir aber untergegangen, dabei ist die Kamera sehr interessant:

Bereits der Vorgänger Samsung MV800 war eine sehr interessante Kompaktkamera und für den „normalen“ Nutzer perfekt. Die Samsung MV900F geht aber noch einen Schritt weiter und bringt zahlreiche Zusatzfeatures. Das „F“ in MV900F steht wie bei allen Samsung Smart-Kameras inzwischen für eingebautes WiFi und so kann die Samsung MV900F mit der kabellosen Bildübertragung aufwarten und auch ein Smartphone/Tablet (Android/iOS) als externen Sucher nutzen.

Fotos nimmt die Samsung MV900F mit einem 16.3 MP CMOS-Sensor auf, einen optischen Sucher besitzt die Kompaktkamera nicht, Bilder werden also über den 3.3″ großen Touchscreen geschossen und betrachtet. Der 5fache optische Zoom (25mm-125mm) ist klassenüblich, allerdings kann er bei der Samsung MV900F auf Wunsch auch über Gesten gesteuert werden – wildes Mit-den-Armen-rudern etwa bedeutet reinzoomen bei einem Selbstporträt.

Rund 350€ wird die Samsung MV900F ab Ende August kosten, ich werde versuchen im Rahmen der IFA einen ersten Test der Kamera zu liefern!

Quelle: Stereopoly

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung MV900F – klappbare Kamera mit 16.3 Megapixeln und WiFi an Bord

    • Hab sie wieder zurückgegeben. Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen grausig. Fokussierung oft nicht möglich. Schade der Ansatz wäre gut gewesen.

  1. Ich vermisse hier immer noch einen Artikel bzw. Test der WB850f oder habe ich den nicht gefunden? Finde die nämlich sehr interessant insbesonder mit der Möglichkeit der Steuerung über ein Android-Smartphone (das Galaxy Note als Sucher stelle ich mir für bestimmte Anwendungsfälle spannend vor).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.