Mit der Vorstellung von Android 4.1 auf der Google I/O geht auch wieder das große Warten los – Samsung hat bisher noch keine offizielle Äußerung abgegeben, wann oder welches Smartphone Jelly Bean erhält. Während viele Nutzer nun auf ein solches Statement warten, macht die Entwickler-Gemeinschaft bereits große Fortschritte bei der Portierung von Android 4.1 auf die verschiedenen Geräte. Das Samsung Galaxy S3 hat bereits eine frühe Version des CyanogenMod 10, nun ist das Samsung Galaxy Note an der Reihe:
Der Entwickler XpLoDWilD von Team Hacksung und Teil des CyanogenMod-Teams hat nun den neuesten CyanogenMod 10 mit Android 4.1 auf das Samsung Galaxy Note portiert und stellt hiervon eine Preview zur Verfügung. Da der CM10 noch lange nicht final ist gibt es wie gewohnt noch einige Fehler, für ein ROM in einem derart frühen Stadium hält sich das aber durchaus in Grenzen:
Known issues:
– FMradio doesn’t work
– CM10 is not ready
– Not butter smooth but still nice
Wer das nötige Wissen hat, findet hier eine Anleitung und kann CM10 für das Galaxy Note ausprobieren – alle anderen sollten auf das offizielle Update von Samsung warten. Es bleibt zu hoffen, dass Samsung dem Galaxy Note mit einem Update auf Android 4.1 auch die neue Nature UX des Samsung Galaxy S3 verpassen wird, allerdings ist dies angesichts eines bald erwarteten Samsung Galaxy Note 2 dann doch eher unwahrscheinlich.
Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note: Jelly Bean per CM10-Preview
Hab zwar kein Note aber von codeworkx die CM10 für das s2 seit gestern drauf. Butterweich läuft es zwar nicht überall und der test-kernel hat manchmal nen hakeligen touch response aber ansonsten echt prima Arbeit. Werde nicht mehr zu ics zurückgehen. Trotz experimental build funktioniert alles was für mich wichtig ist.
Bin gespannt wann die Nightlies starten.
Viele User sagen zwar was von Akku Drain aber dies kann ich nicht bestätigen. I'm Gegenteil sogar.