Apple vs Samsung: „Kein iPhone ohne Samsungs Patente“

Samsung gibt sich weiter kämpferisch im Rechtsstreit mit der Konkurrenz aus Cupertino. JK Shin, Präsident von Samsungs IT & Mobile Sparte, betonte erneut gegenüber der Korean Times, dass Apple Samsungs Patente nutzen muss um ein iPhone zu bauen.

The truth never lies. Without Samsung-owned wireless patents, it’s impossible for the Cupertino-based Apple to produce its handsets
Samsung hält zahlreiche Patente auf Funktechnologien, die so grundlegend sind, dass man eigentlich nicht ohne sie auskommt, wenn man ein Smartphone bauen möchte. Trotzdem hatte die amerikanische ITC entschieden, dass dies eben nicht der Fall war – allerdings nun auch bekannt gegeben, dass man diese Entscheidung nun nochmal überprüfen werde. Im Januar 2013 wird ein Urteil gefällt, allerdings dürfte entgegen der Angabe der Korean Times ein Urteil zu Lasten Apples nicht gleich ein Verkaufsverbot der eigenen Geräte im Heimatland zur Folge haben. Bei den vier fraglichen Patenten in diesem Fall handelt es sich um FRAND-Patente (Fair, reasonable and non-discriminatory) welche zu fairen Bedingungen lizenzierbar sein müssen – Apple dürfte sich dann auf eine Zahlung an Samsung einlassen und ein Verkaufsverbot verhindern.
Quelle: WinFuture
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Apple vs Samsung: „Kein iPhone ohne Samsungs Patente“

  1. Dass APPLE aus oberflächlichen Gründen ein Verkaufs-Verbot erreicht (Düsseldorf+USA) dann das auf die ganze EU angewendet wird ist schon kurios ! …ah, und seit wann ist die SCHWEIZ in der EU ?
    ich sag' nur, höchst merkwürdig, das verhalten von SAMSUNG ! Weltgericht muss her, alà DEN HAAG,

  2. Also Apple hat sich mit den Patent Klagen sowieso schon lächerlich gemacht.
    Jetzt muss Samsung aufpassen, dass das ihnen nicht auch passiert.
    Beide Parteien wären gut beraten, einfach demgegenüber mal keinen Kommentar abzugeben und sich ein bisschen zu beruhigen

  3. Pingback: Apple vs Samsung: “Kein iPhone ohne Samsungs Patente” | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.