Auch bei den Kameras hat sich die Schlagzahl der gesamten Branche erhöht: Neuauflagen gibt es jährlich weshalb der Preisverfall sowohl bei DSLR- als auch bei Systemkameras enorm ist. Samsung bringt nun anscheinend den Nachfolger der erfolgreichen Samsung NX1000, die NX1100:
Zumindest ein Bild und das passende Benutzerhandbuch sind nun aufgetaucht, zeigen allerdings kaum Veränderungen zum Vorgänger. Noch immer gibt es einen 20.3 MP Sensor, ein 3 Zoll VGA-Display, maximal ISO 12800 und den WLAN-n Standard. Wann Samsung den Nachfolger vorstellen wird ist noch nicht klar, ich hätte mir mehr optische Anleihen von der extrem schicken Samsung NX300 gewünscht. Eine Hoffnung habe ich noch dazu: Unter Mikrofon wird ein externes Mikrofon gelistet – sollte Samsung ein solches endlich per 3.5mm Klinke zulassen? Abwarten.
Pingback: Samsung NX1100 offiziell vorgestellt
Ein echt geiles Teil….
der einzige unterschied scheint zu sein, das Adobe Lightroom jetzt als Software eingesetzt wird (wie bei der NX300 auch). An dem Micro wird sich nichts ändern. Das ist der einzige Unterschied, den ich im Handbuch habe feststellen können