Samsung hat gestern zwei neue Samsung Galaxy Mega vorgestellt und auch wenn ich das Galaxy Mega 5.8 für absolut unnötig halte: Das Galaxy Mega 6.3 ist durchaus interessant. Klar, wer bei dem Galaxy Note oder Note II gelacht hat, dürfte bei dem Anblick eines Galaxy Mega 6.3 am Ohr seines Besitzers Schwierigkeiten haben, sich auf den Beinen zu halten.
Ich kenne allerdings einige Nutzer, die etwa mit einem Google Nexus 7 unterwegs sind und sich eigentlich nur wünschen, dass das Gerät ein wenig dünner ist und dazu eine Telefonfunktion hat. Beides trifft auf das Galaxy Mega 6.3 zu. Der einzige echte Kritikpunkt dürfte das Display sein: Dieses ist zwar wohl gut, wenn man den Kollegen von UberGizmo vertraut, in Zeiten von FullHD erscheinen 720p aber doch ein bisschen zu wenig.
Neben dem Samsung Galaxy Note II zeigen sich aber die Ausmaße des Riesen deutlich: Hier hat man dann tatsächlich das „Brett vor’m Kopp“. Andererseits dürften viele zum Telefonieren wohl ein Headset nutzen und beim Surfen ist ein so großes Display vermutlich dann schon wieder interessant. Ich erinnere mich noch an mein Dell Streak was ich Mitte 2010 eine Weile genutzt habe – dieses hatte 5 Zoll und hat Blicke regelrecht angezogen, ähnlich dürfte es wohl Nutzern mit deinem Galaxy Mega 6.3 gehen. Heute sind 5 Zoll fast Standard, das dürfte bei den 6.3 Zoll dann aufgrund fehlender Hosentaschen-Kapazitäten nicht mehr passieren, aber mal sehen wohin der Trend geht.
Interessant ist auch das Design: Samsung hat es fast 1:1 von dem erst vor wenigen Wochen vorgestellten Galaxy S 4 übernommen. Sowohl Material, Design und Seitenlinie sind gleich.
Zurück zu der Größe: Im direkten Vergleich zu einigen aktuellen Smartphones merkt man erst, wie riesig das Gerät ist. Tatsächlich ist es mir wohl zu groß: Ich habe das Samsung Galaxy Note II erst wegen des Displays und dem Akku geliebt, inzwischen bin ich aber der Meinung, dass die Abmessungen des Samsung Galaxy S III beziehungsweise des Samsung Galaxy S 4 vorerst optimal für die Hosentasche bleiben. Das HTC One und auch das Galaxy Note II sind nicht mehr ganz massentauglich.
Quellen: UberGizmo, gsmarena und phonearena, bei Caschy findet ihr auch noch einige Vergleich
Sehen alle gleich langweilig aus . Die von Sony und HTC sehen um längen besser und wertiger aus (HTC One , Xperia Z)
Wieso soll das Galaxy S4 massentauglich sein, das Htc One aber nicht? Das versteh ich nicht, denn beide Geräte sind (soweit man es auf den Bildern erkennen kann) gleich groß
Pingback: Samsung Galaxy Mega im Größenvergleich mit Galaxy S4, Xperia Z, HTC One und iPhone 5 | v-i-t-t-i.de
Top Artikel zu 100% bei dir!
Mit nem Spen wären sie attraktiver… würde ich mal behaupten.
Mit einem s-pen wär es ein note und kein mega…
Und deswegen trotzdem attraktiver…!