Samsung arbeitet an einer neuen Galaxy Camera

Die Samsung Galaxy Camera war vor einigen Monaten eine echte Sensation. Eine gute Kamera in Verbindung mit Android, das hörte sich nach einer sehr guten Kombination an, besonders für Leute, denen selbst die Kameras in aktuellen High-End Smartphones nicht gut genug sind.

EK-GN120-2

Ich glaube allerdings, dass die Nachfrage nach dem Gerät doch eher unter die Erwartungen fiel, was einer der Gründe dafür sein könnte, warum Samsung bereits an einem Nachfolger arbeitet. Die EK-GN120 hat vor ein paar Tagen die Bluetooth-Zertifizierung bekommen, die merkwürdigerweise als „Mobile Phone“ klassifiziert wurde. Das deutet darauf hin, dass dies keine WiFi-only Variante ist, sondern auch eine SIM eingelegt werden kann. Abgesehen von der Tatsache, dass Bluetooth 4.0 zum Einsatz kommt, ist über die Spezifikationen aber leider noch nichts bekannt.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung arbeitet an einer neuen Galaxy Camera

  1. mir erschliesst sich der Sinn dieser Kamera nicht ganz den Wenn ich ein foto machen will brauche ich das smartphone das ja mittlerweile auch akzeptable Fotos macht und für wirklich gute Fotos nehme ich einfach eine Spiegelreflexkamera. ..
    naja jedem das seine xD

    • Ja Samsung will auf biegen und brechen einen neuen Trend einleiten aber dieser wird nicht angenommen. Entweder Spiegelreflex oder Handyknipse.
      Die kompakte Kamera stirbt aus. Der einzige Vorteil der Kamera ist doch der Zoom ansonsten gibt es nur Nachteile. Wer auf Bildqualität wert legt der holt sich die Spiegelreflexkamera.

      • Das ist mal wieder so herzlich unüberlegt daher gesagt -.-“
        Bildqualität und Spiegelreflexkamera sind schon lange keine Exklusivpartnerschaft mehr. Mit der NX20 konnte man seinerzeit teilweise bessere Bilder als mit einigen Midrange SLR-Kameras machen. SLR-Kameras sind für mich ohnehin nur noch für Studiofotografien interessant. Überall dort, wo ich mobil arbeiten muss, ist eine gute Systemkamera wesentlich komfortabler, weil sie kompakter und vor allem leichter ist. Und von der Bildqualität nehmen die sich nichts.
        Die Galaxy Cam adressiert die Kunden, die ultramobil fotografieren möchten und trotzdem einen gewissen Anspruch an Bildqualität erheben. Und eben diese Kunden wurden mit der Kamera auch glücklich. Die einzigen Dinge, die mir an der ersten Galaxy Cam fehlten, waren die fehlende Wechseloptik und der Simkarten Slot.

      • Mit der neuen NX2020 geht Samung doch eigentlich den richitgen weg, eine Smarte Systemcam, zwar nicht mit android, aber das was für mich wichtig bzw nice to have Feature mit wifi direct und NFC. mir geht es darum die Bilder schnell und einfach auf ein tablet oder Smartfone zu bekommen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

        1. die geknipsten bilder schnell zeigen zu können auf einem „anständigem“ Display.

        2. Bilder zusätzlich auf einem externen Device sichern, denn imn Urlaub ist kein Laptop dabei.

        zu 1, schonmal versucht die Bilder von einer DSLR mal eben kurz auf ein Apfelbrett zu bekommen? ohne iTunes?

        Ich hatte mir damlas eine DSLR geholt, heute würde ich eine Systemcam nehmen, das würde für mich völlig ausreichen. Eine Kompakte bietet so wie ein Handy für mich zu wenig möglichkeiten. Aber ich persönlich brauch auch keine high End Vollformat DSLR

  2. Pingback: Samsung Galaxy Camera: Neues Modell durch Bluetooth-Zertifikat bestätigt

  3. Problem bei der ersten galaxy Cam war doch, das die Bildqualität für den Preis nicht ok war. Das System an sich fand ich sehr gut, aber nicht für den Preis.

    Auch hätte Samsung in Sachen Marketing hier besser agieren können, und z.B. Einen Werbespot mit andren Galaxy Geräten kombinieren können.

      • Den Spot habe ich nie gesehen, was zeigt das Samsung nicht genug Werbung gemacht hat 😉

        Und NFC fehlt glaube ich auch, sollte schon mit an Board sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.