Der chinesische Markt ist besonders für Premium-Hersteller schwer zu erobern, da er von billigen Geräten dominiert wird. Samsung hat es dennoch geschafft, einen Anteil von 18,5 % an den Smartphoneverkäufen zu haben, was 12,5 Millionen Smartphones im ersten Quartal dieses Jahres entspricht. Samsung hat sich damit um 2,2 % gesteigert und belegt somit den ersten Platz.
Apple hat nur etwa die Hälfte von diesen Ergebnissen zu verzeichnen: 6,1 Millionen iPhones hat man im ersten Quartal verkauft. Huawei, ein Hersteller von günstigen Smartphones, hat 8,1 Millionen Geräte verkauft.
Trotz der Schwierigkeiten diesen Markt zu erobern versuchen es alle Hersteller, da insgesamt im ersten Quartal 67,4 Millionen Smartphones in China verkauft wurden; 32 % der weltweiten Verkäufe. China ist damit der größte Smartphone-Markt weltweit.
Quelle: KoreaHerald (via PhoneArena)
Bin gespannt wie sich der deutsche Markt entwickelt wenn jetzt auch hier die China Phones kommen. Eines steht ja schon in den startlöchern welches nicht wirklich schlechter als das galaxy s4 ist.
Meine Damit das Oppo Find 5
Das Oppo Find 5 soll nicht wirklich schlechter als das Galaxy S4 sein?
Es hat kein AMOLED Display, einen schlechteren Snapdragon S4 pro Prozessor, kein DDR 3 Ram, kein Barometer, kein Temperatur- und Feuchtigkeitsmesser, kein Micro SD Slot, kein Wechselakku, kein Drahtloses Lade Zubehör, kein LTE, kein aktuelles Android, kein Splitscreen Multitasking und auch sonst keine Software Features von Samsung.
Und wie es mit zukünftiugen Android Updates oder zusätzlichen Softwarefeatures aussieht, steht auch in den Sternen. Denn das S4 wird neben Android 4.3, auch die neuen Softwarefeatures vom Note 3 und S5 bekommen zumindest einige davon. Dasselbe wird dann auch für Android 5.0 gelten.
ui ui ui, der fehlende feuchtigkeitsmesser haut schon übel rein, hast recht …
Da hast du dir ja den wichtigsten Punkt rausgesucht, gratuliere 😛