FullHD AMOLED Display des Galaxy S4 für hohe Farbtreue ausgezeichnet

Samsungs AMOLED Displays wurden in der Vergangenheit immer wieder für zu satte Farben kritisiert, die die Realtität nicht widerspiegeln. Samsung hat nun aber von der amerikanischen Agentur „Underwriters Laboratories“ das UL Zertifikat bekommen, welches eine gute Bildqualität attestiert.

amoled

Man kam zu dem Ergebnis, dass das FullHD Display 97 % der Farben des Adobe RGB Standards, der 30 % mehr Farben hat als der normale sRGB Standard, korrekt darstellen kann. Außerdem liegt die Toleranz für Abweichungen der Farben bei unter 0,006 und ist damit wohl sehr klein. 

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “FullHD AMOLED Display des Galaxy S4 für hohe Farbtreue ausgezeichnet

  1. DIES HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN ABER BEI MEINEM S3 STEHT „KEINE UPDATES VERFÜGBAR .IHR GERÄT WURDE VERäNDERT.“
    Wie geht das ?

  2. damit kann eigentlich nur gemeint sein, daß die displays viele farben darstellen können, eben 97%. aber bei der genauigkeit finde ichs seltsam, selbst bei pc-monitoren muß man ein paar tausend euro hinlegen und kalibrieren bis man auf eine hohe übereinstimmung mit den realen farben kommt, also z.b. hautfarbe usw. mit der geringen toleranz ist vielleicht nur die geringe fertigungstoleranz gemeint, will heißen, sie sind alle gleich schlecht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.