Startet Samsung bereits im Juli einen Anti-Diebstahl Dienst für Smartphones?

Samsung und ein paar andere Hersteller haben sich vor kurzem mit dem Justizminister aus New York getroffen, um über Diebstähle von Smartphones zu sprechen. Der Justizminister glaubt, dass sich die Zahl der Diebstähle stark verringern könnte, wäre die Nutzung von Anti-Diebstahl Diensten weiter verbreitet.

Samsung Logo Metall

Mit der Hilfe dieser Dienste können sich Smartphones aus der Ferne sperren, löschen und wiederfinden lassen. Das schreckt Diebe natürlich ab und sorgt so für weniger Kriminalität. Der Justizminister forderte die Hersteller dazu auf, solche Lösungen in ihre Produkte zu integrieren. 

Angeblich versucht Samsung den Justizminister nun dadurch zu beeindrucken, eine solche Funktion bereits im Juli zu starten, was für Kunden sehr praktisch wäre.

Quelle: AndroidAuthority

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Startet Samsung bereits im Juli einen Anti-Diebstahl Dienst für Smartphones?

  1. Das ist alles nur Mist Samsung muss dies in der Hardware verankern. Jeder Handydieb heutzutage weiss doch das zuerst das Handy ausgemacht wird oder in den Flugmodus geschalten wird. Dann Flashen und Fullwipe und verkaufen.

    Samsung muss einen Chip integrieren ansonsten ist die Antidiebstahl Sache nichts wert.

  2. Bei samsung phones bringt das aber leider nicht so viel weil die diebe einfach das akku raus nehmen wenn du es sperrst und finden willst

  3. Das ganze ist nur von Nutzen wenn es ein zurücksetzen oder flashen des Gerätes übersteht, also bezogen auf Imei oder Gerätenummer.
    Gruß Ralf

  4. Samsung Dive (neuerdings find my mobile) gibts doch schon über einem Jahr und kann genau das. Allerdings gibt es das nur direkt in die Samsung FW eingebaut, ich vermute mal, dass sie das nun als eigenen Service für alle Phones starten werden. Wäre zumindest nicht die schlechteste Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.