Seit dem Marktstart des aktuellen Samsung Flaggschiffs gab es immer wieder Berichte über die Verkaufszahlen des Gerätes. Anfangs wurde noch überwiegend positiv berichtet, als die ersten 10 Millionen Geräte verkauft wurden, doch dann gerieten die Verkaufszahlen laut Analysten ins Stocken.
So ganz wahr scheint das doch nicht zu sein, denn JK Shin hat angeblich einigen koreanischen Reportern gegenüber bestätigt, dass das Samsung Galaxy S4 mittlerweile 20 Millionen mal verkauft wurde – und das nur in etwa 2 Monaten. Das Galaxy S3 galt schon als Bestseller und hat mit 100 Tagen etwas länger gebraucht, um die 20 Millionen Marke zu knacken.
Natürlich handelt es sich hierbei erst einmal um vorläufige Zahlen, ob diese komplett korrekt sind werden wir spätestens am Freitag erfahren, wenn Samsung die Quartalszahlen bekanntgibt und sicherlich auch die Verkaufszahlen nennt.
(via SamMobile)
Also das S4 ist ein Tophandy aber ich habe bereits nach 4 Wochen schon erste Probleme… Display hat einen komischen weißen Querstrich auf Hellen Display im unteren Bereich. Und mein ganzes Glas scheint wohl nicht mittug verbaut zu sein sieht man an Spalt am Homebutton. Und seit letzter Woche ständige Verbindungsaussetzer… nervig im Moment hab ich wieder das S2 im Einsatz.
die geräte mögen sich immer schneller verkaufen, aber insgesamt werden es eher weniger sein. das samsung s oder s2 hat sich über lange zeiträume verkauft, die werden aber immer kürzer, je kürzer die intervalle für neue geräte werden. der bedarf verteilt sich auf immer mehr geräte, die in immer kürzeren abständen erscheinen. hinzu kommt irgendwann eine sättigung.
Das Galaxy S4 verkauft sich besser und schneller als der bereits überragende Vorgänger S3. Und dass, obwohl der Markt mit dem sehr guten und halb so teurem S3 und den starken Konkurrenzmodellen in allen Preislagen gesättigt ist.
Aber alle jammern über enttäuschende Verkaufszahlen, weil Samsung am Anfang so dermaßen hoch gestapelt hat, statt klug zu sein und niedrige Erwartungen zu nennen, die dann übertroffen werden. 😀
Ich habe das S4 und das ist ein wirklich tolles Smartphone.
Vorher hatte ich ein S2, den Unterschied merkt man deutlich,
aber selbst mit dem S2 wäre ich noch hin gekommen. 😉
du böser konsumverweigerer, du hast das S3 ausgelassen, das gefällt samsung gar nicht und die vielen konsumboys werden nur kopfschütteln für dich übrig haben 😉
Haha Geil! Bin auch vom S2 auf s4 gewechselt und ich verspreche dir jetzt schon das dass s5 ausgelassen wird und erst wieder das s6 geholt wird.
beim s6 ist samsung schon wieder pleite, dann ist allabouthuawei angesagt
Schon wieder? Wüsste nicht das Samsung jemals pleite war. Ausserdem haben die soviele Bereiche das dies wohl kaum passieren wird.
Vielleicht ist Samsung mit dem S6 nur noch Durchschnitt aber 2014 ist Samsung in der Medical Sparte so stark vertreten, das der Mobile Sektor nicht mehr wichtig sein wird, darum jetzt Aktien kaufen und sich spätestens 2020 über eine verfünffachung freuen.
Hab ich auch schon überlegt nur was kosten die samsung Aktien?
wenn du nicht einmal weißt, wo man sich über den aktienkurs informieren kann, dann solltest du besser die finger davon lassen. immer nur geld in dinge investieren, die man begreift!
Kein wunder beim Octa und Snapdragon durcheinander. Die die es Kaufen wollten, haben gewartet. Die sich eins mit Snapdragon geholt haben sind am ende doch Froh.
Ich glaube Octa war eine Enttäuschung für Samsung, die wollten damit ganz groß rauskommen, jeder hat gedacht boah 4×4 Kerne Strom sparen und Leistung Geil Geil aber dies hat nicht funktioniert weil es Probleme bei der Herstellung und beim Betrieb gab.
Und jetzt Heulen sie Fast rum weil sie nicht so viele Geräte Verkauft haben, und können es nicht zugeben das Snapdragon das bessere soc ist (auch beim Strom Sparen) (der 800 er soll noch mal stromsparender sein! bei noch mehr Leistung) und bauen sie trotzdem ein
4+4
Geht es hier um Verkäufe an Carrier/Mobilfunkbetreiber oder an Endkunden?
Ich gehe mal von letzterem aus. Leider sagt die Zahl dann nicht mehr viel aus. Samsung verkauft die Geräte mit großen Rabatten an die Händler um diese so in den Markt zu bringen. Marktanteile oder Erfolge lassen sich daraus nicht ableiten.
*von ersterem* – ist noch früh..
Naja, die Händler kaufen ja auch für gewöhnlich nicht viel mehr Geräte als sie tatsächlich verkaufen könnten 😉
vorführgeräte, reklamationsrückläufer, fließender vorrat im geschäft usw. sind vielleicht 10-20%, die nicht beim kunden landen.
Also wenn wie beim Mediamarkt beim erscheinen 30 – 40 Prozent zurückgingen aufgrund von Pixelfehler oder Spaltmaßen dann wird aus den 20000000 schnell nur noch 130000000 aber auch dies wäre ein guter Wert.