Andere Unternehmen tun es bereits seit einer Ewigkeit, Samsung fängt nun damit an: Outsourcing. Aktuell fertigt Samsung in Südkorea, doch sieht man Potential zum Kostensparen.
Die Produktion des Samsung Galaxy S4 Mini soll künftig von einem chinesischen Unternehmen namens BYD gefertigt werden. Auch HTC setzt für die Produktion von Smartphones auf diese Firma: BYD fertigt das HTC One.
Samsung ist diesen Schritt vermutlich bisher nicht gegangen, um nicht die Kontrolle über die Produktion zu verlieren. Samsung hat durch den hohen Grad von „in-house“ Produktion auf dem Markt einen Vorteil, sodass bei der Entscheidung um das Outsourcing sicher lange abgewogen wurde. Mal sehen, wie und wann der Schritt zu bemerken ist – für den End nutzen vermutlich gar nicht.
Quelle: ET News (via AndroidBeat)
Die Frage ist doch nicht der Preis sondern die Qualität. Ob sie durch das Outsourcen an eine Drittfirma gehalten werden kann?
Fragt sich bloß, ob das Outsourcing eine Verringerung des Endpreises und somit ein eventuelles Kundenwachstum zur Folge haben wird