Samsung Galaxy S III mit Android 4.3 an Bord gesichtet

Vor einigen Tagen gab es ein Gerücht, dass Samsung für das Galaxy Note II und das Galaxy S III gar kein Android 4.2.2 liefern wird, sondern stattdessen direkt auf Android 4.3 springt. Es sind bereits einige Firmwares für das Galaxy S 4 Google Edition mit Android 4.3 aufgetaucht und die Präsentation wird für Mittwoch erwartet – und anscheinend kommen das Galaxy S III und das Galaxy Note II auch recht bald in den Geschmack der neuesten Android-Version.

Samsung-Galaxy-S-III-running-test-version-of-Android-4.3

Die gleiche Quelle die für das erste Gerücht verantwortlich war, hat das obige Bild veröffentlicht. Dieses zeigt angeblich ein Samsung Galaxy S III mit einer Testversion auf Basis von Android 4.3. Derzeit arbeiten – angeblich – zwei Teams simultan an Android 4.3 Updates für das Galaxy S III und Galaxy Note II (natürlich auch für das Galaxy S4). Wenn Google dann die nächste Android-Version am Mittwoch offiziell präsentiert, könnte das Galaxy S4 in der Google Edition sofort ein Update erhalten und das Galaxy S4 sowie dann hoffentlich nicht in so großen zeitlichen Abstand auch das Galaxy S III und das Galaxy Note II folgen. Warten wir es einmal ab, bei Updates habe ich es aufgegeben Hoffnungen zu schüren, aber dieses Mal schaut es echt vielversprechend aus mit einem baldigen Update. Es könnte natürlich auch eine Fälschung sein (Google dürfte wohl von Android 4.3 und nicht Android 4.3.0 sprechen – allerdings soll es ja eine Test-Firmware sein).

via Phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy S III mit Android 4.3 an Bord gesichtet

    • Android 4.2.2 war eigentlich noch für das s2 geplant, aber da das s3 auch wahrscheinlich kein Android 4.2.2 bekommt, weiß ich nicht ob es weiterhin geplant ist…

  1. Zwischen 2.3 und 4.0 waen ja Welten in Sachen Performance und Funktionen. 4.1, 4.2 brachten ja ganz sinnvolle Kleinigkeiten (im Vergleich zum 2 auf 4 Sprung). Mal sehen was 4.3 so alles parat hält. Glaube auch nicht dass 5.0 das Rad neu erfindet. Eine effektivere Hauptspeichernutzung und Multithreading Performance unter Haube würde ich mir wünschen.

    • Gut möglich, build.prop Editor runterladen und mein galaxy s3 hat eine Auflösung von 10000×10000 und android 9.8.6

      Ich verstehe nicht warum 4.2.2 übersprungen wird, der leak läuft perfekt!

        • Warum wird das denn ständig behauptet? Quelle? Und warum sollten die Probleme massiv sein? Einen launcher zu portieten ist keine große Kunst. Habe selbst touchwiz mal aufs Nexus 7 portiert. Wie ich schon mal in nem anderen Kommentar geschrieben habe läuft der S4 launcher auf dem S3 bereits besser als der aktuelle offizielle. Was ein paar hobby modder in wenigen Stunden Arbeit schaffen, wird Samsung wohl kaum vor große Probleme stellen.

  2. Mir ist ein Update nicht mehr so wichtig. Da das System so gut wie keine Probleme mehr hat. Andriod 4.3 wird sowieso keine enormen Neuerungen bringen wie es von 2.3 auf 4.0.3 der Fall war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.