Nachdem Samsung erst vor kurzem in Korea neue Technologien für SSDs vorgestellt hat, gibt man nun bekannt, dass die Produktion von den derzeit schnellsten eMMC 5.0 Speicherchips angelaufen ist. (Übrigens: Eine Review der neuen SSD 840 EVO folgt in den nächsten Tagen.)
Der neue NAND Chip wird im 10nm Verfahren hergestellt und ist daher nicht nur schnell, sondern sollte theoretisch auch energiesparender sein. Samsung stellt damit den ersten eMMC 5.0 Chip her, der so in der Lage ist mit 250 MB/s zu lesen und mit 90 MB/s zu schreiben – beachtlich für einen solch kleinen Speicher und etwa 10x so schnell wie eine Class 10 SD-Karte. Ausgereizt werden kann der Standard theoretisch bis zu 400 MB/s, danach reicht eMMC 5.0 nicht mehr aus. Der Chip wird in den Größen 16 GB, 32 GB und 64 GB hergestellt, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass er bereits im Samsung Galaxy Note 3 zum Einsatz kommt, da die Produktion gerade erst angelaufen ist.
Quelle: Engadget (via SamMobile)
Konnte es den chip nicht auch schon in dem s4 alte Version a verbaut sein, der hat ja sowieso snapdragon 800, wäre also logisch
Sry meinte das angekündigte s4 lte a
Hoffentlich wird das S5 nicht so heiß wie das S4… der einzige kontrapunkt den ich gefunden habe.
In 11 monaten wissen wir mehr 😉
Aber für das s5 denkbar 😉
Sogar sehr wahrscheinlich
Ich bin schon total gespannt auf das neue design 😉 (Design 3.0)