Konzepte von Geräten sind für mich mit das langweiligste überhaupt: Luftschlösser bringen halt wenig, wenn sie komplett ausgedacht sind und nicht auf die Physik und den derzeitigen Stand der Technik achten müssen. Bei den folgenden Bildern ist die Lage aber ein wenig anders: Die Grundlage des Konzeptes stammt von Samsung selbst.
Vor einigen Tagen waren erste Zeichnungen eines Patentes von Samsung aufgetaucht. Diese zeigen eine „Smart Watch“, also eine Uhr mit Smartphone-Fähigkeiten. Für einige der Trend 2013/2014 und inzwischen arbeiten angeblich so ziemlich alle großen Hersteller an entsprechenden Modellen, von Samsung wird mit dem SM-V700 für die IFA das erste Modell erwartet. Anhand der Patentzeichnung haben nun einige Grafiker mal ein Konzept der Samsung Galaxy Gear SmartWatch entworfen.
Die Nummer sieht schon extrem gut aus, die große Unbekannte bleibt allerdings das Display. Ich persönlich bezweifel einfach, dass Samsung ein flexibles Display in ausreichender Stückzahl und mit einem vernünftigen Preisrahmen noch 2013 einsetzen können wird. Meiner Meinung nach liegt der maximale Preisrahmen solcher Uhren bei irgendetwas um 300 Euro (vorausgesetzt der Funktionsumfang passt) und hier wird es mit gerade erst marktreifer Technik wie der eines flexiblen Displays einfach eng.
Am 4. September wissen wir mehr, Samsung dürfte ein regelrechtes Technikfeuerwerk abbrennen. Schick wäre eine Smartwatch ähnlich diesem Konzept auf jeden Fall!
Quelle via Phonearena
Ich bin ja der meinung das bei samsung gröser gleich besser bedeutet aber da kann ich mir ja gleich das handy um den arm binden aber ja smartwatch toll ich glaub ich würd mir aber eine vonn google oder apple kaufen oder auch nicht ka weis ja noch keiner was die geräte denn nun alles wiklich können
Pingback: Bloomberg bestätigt Smartwatch “Galaxy Gear” für die IFA
ich kaufe mir jährlich eine Uhr im unteren 3-stelligen Preisbereich, wenn die da auch angesiedelt ist, tut es mir leid fuer Casio, wenn sue da nicht mitspielen, wird es ihnen genauso gehen, wie Nokia seinerzeit im Handygeschäft
Pingback: Tech-Lounge im Wochenrückblick – KW 32 2013 › Tech-Lounge.de
Das wäre der HAMMER wenn diese wirklich so aussehen würde. Ich werde mir diese auf jeden Fall kaufen. Zu Zeit trage ich auch keine Uhr da sich meine vor 2 Jahren verabschiedete. Ich wollte mir eine schöne Festina kaufen aber diese ist so groß und schweer dass man damit einen Elefanten umhauen könnte. Jetzt warte ich ungeduldigt auf die Galaxy Gear.
Unpraktisch! Man muss ja den arm drehen damit man alles sehen kann….
Eehmmm… Du musst auch deinen arm bewegen um das smartphone aus der Tasche zu holen?
(Y)
Ich trage zwar keine Uhr, habe auch nie eine gehabt aber das wird sich wohl ändern 🙂 Mir gefällts ziemlich. Das entscheidende ist für mich nur noch, wie hoch der Preis sein wird und was das Galaxy Gear leisten kann. Alleine das es sich um YOUM ihandelt, bewegt mich es, es zu kaufen. Hatte noch nie einen flexiblen Display in der Hand und der Touch interessiert mich extrem. Das Galaxy Gear ist hoffentlich auch wasserdicht, sonst kann man die bei Regen gar nicht anhaben…
YOUM?
YOUM ist Samsungs Bezeichnung für flexible displays…
Danke
Oben überhaupt gelesen? glaube nicht an Youm…