Samsung ist dafür bekannt, ein hohes Marketingbudget zu haben. Vor kurzem hat man eine neue Werbekampagne, die Samsung Smart TV Slot Machine gestartet. Drückt man bei dieser Facebook App auf „Start“, würfelt Samsung zufällig eine Kombination aus dem optimalen Standort für einen Fernseher, dessen Nutzung und die Bildqualität zusammen.
Danach erscheint der „optimale“ Fernseher für die Kombination, den du dann gewinnen kannst. Dafür muss man natürlich noch ein paar Daten hinterlassen und kann auch noch einen Newsletter abonnieren. Um etwas Social Media Kram einzubringen, kannst du das Gewinnspiel auch noch teilen und Freunde teilnehmen lassen. Für jede erfolgreiche Einladung kannst du ein weiteres Mal an der Slot Machine drehen.
Wer will sich denn so einen Orwell ins Zimmer stellen? Letzte Woche gab es erstaunlich wenig Aufschrei darüber, das man die Kamera dieser Smart-TVs remote aktivieren kann und der Browser auch für nichts sensibles genutzt werden kann.
Naja egal hauptsache Groß…
Wo find ich das denn bei Facebook?
Im Artikel auf „App“ klicken oder oder auf die Facebook Seite von Samsung Deutschland auf Smart-TV… Klicken
Das diese Aktionen immer mit diesem sch*** Facebook verknüpft sind!
Man kann doch auch einfach ein profil ohne persönliche Informationen erstellen um dann an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.
Man kann diese Aktionen auch einfach nicht mehr mit Facebook verknüpfen…