LG verkauft in Südkorea 7 Zoll Tablet von Samsung

LG und Samsung sind wohl die größten Konkurrenten im Consumer Electronics Bereich aus ihrem Heimatland und so ist die folgende Geschichte mindestens als „kurios“ zu bezeichnen.

LGÀ¯Ç÷¯½º, Ȩº¸ÀÌ Ãâ½Ã

LG hat in Korea ein 7 Zoll Tablet namens „Homeboy“ auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu dem was man zunächst vermutet, wird das Tablet aber nicht von LG hergestellt – sondern vom Erzrivalen Samsung.

Bei dem Tablet handelt es sich vermutlich um ein Samsung Galaxy Tab 7.0 mit einer etwas abgewandelten Software, die die Steuerung von Haushaltsgeräten ermöglicht. Außerdem erhalten Nutzer Zugriff auf 50 Fernsehsender, Filme, Musik und Ebooks. Das Tablet kann außerdem als Überwachungskamera genutzt werden. 

LG selbst produziert aktuell keine Tablets, und um zu verstehen, warum LG ein Samsung Tablet verkauft, muss man wissen, dass LG in Südkorea auch ein Mobilfunkbetreiber ist. Die Partnerschaft kam also nur zwischen der Mobilfunkdivision von LG und Samsung Mobile zustande.

Quelle: Korea Herald (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “LG verkauft in Südkorea 7 Zoll Tablet von Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.