Gebogener Samsung OLED TV S9C offiziell für Deutschland präsentiert: Ab 7.999 Euro UVP

Samsung Electronics hat gerade auf der IFA die Pressekonferenz für alles abseits von Samsung Mobile gehalten. Christian bringt in den nächsten Tagen noch eine Zusammenfassung und Bilder/Videos der Geräte. Das Prunkstück der Präsentation war jedenfalls ein neuer 98 Zoll großer Samsung S9 UHD TV und die Vorstellung des 55 Zoll großen, gewölbten S9C OLED TV:

Samsung_OLED_S9C_6

Quasi zeitgleich mit LG bringt man damit einen gebogenen OLED TV in Deutschland auf den Markt, man unterbietet LG allerdings mit 7.999 Euro um 1.000 Euro. FullHD, die Erweiterungsmöglichkeit mit dem Evolution Kit und die 2013er SmartTV-Oberfläche sind natürlich an Bord. Beeindruckend war bei der Präsentation des Prototypen auf der CES 2013 in Las Vegas jedenfalls die Bildqualität: Alles wirkt plastischer und extrem realistisch, dazu kommen die für OLED typischen satten Farbwerte und das absolut schwarze schwarz. Auch integriert ist „Multi View“, eine bereits letztes Jahr auf der IFA in einem normal flachen OLED TV-Prototypen gezeigte Möglichkeit, zwei Programme zeitgleich auf einem Bildschirm darzustellen. Zu diesem Zweck sind auch zwei aktive 3D-Brillen mit integrierten Kopfhörern mitgeliefert.

Schwalbach/Ts., 05. September 2013 – Ein intensives TV-Vergnügen, das die anspruchsvollsten Cineasten mitreißt:  Der neue Samsung Curved OLED TV S9C stellt mit einem reichhaltigen Farbenspektrum und hohen Kontrasten selbst feine Schattierungen und Konturen dar – so scheinen die leuchtenden Bilder, die der gewölbte OLED-Bildschirm erzeugt, lebendig und faszinierend. Auf der IFA präsentiert Samsung den neuen OLED TV S9C erstmals in Europa. Dank Multi View können Zuschauer mithilfe aktiver Shutter-Brillen sogar zwei Programme gleichzeitig auf einem Bildschirm genießen.

Auf dem 55 Zoll (138 cm) großen OLED-Bildschirm des S9C begeistern mehrere Tausend organische Leuchtdioden den Zuschauer mit strahlenden, kontrastreichen Bildwelten. Samsung bringt die von Smartphone und Tablet Displays bereits bekannte OLED-Technologie erstmals auf den großen TV-Bildschirm. Cineasten überzeugt der Innovationsträger durch satte, lebendige Farben, natürliche Schwarzwerte und hohe Kontraste. Die Reaktionszeiten der OLED TVs übertreffen bekannte Bildtechnologien um ein Vielfaches, sodass dynamische Szenen wesentlich klarer und realitätsnaher dargestellt werden.

Raffinierte Formensprache

Die organischen Leuchtdioden von OLED-Bildschirmen befinden sich auf dünnen, biegsamen Bauelementen: Dies eröffnet den Entwicklern von Samsung ganz neue Design-Möglichkeiten. Durch die Wölbung erscheint die Oberfläche des Bildschirms größer, als sie in Wirklichkeit ist, der seitliche Betrachtungswinkel wird verbessert und der OLED TV illusioniert noch mehr Tiefe – Zuschauer erleben Kino-Highlights so noch intensiver, natürlicher und dynamischer. Der gewölbte Bildschirm zieht sie ähnlich wie in einem Imax-Kino mitten hinein in das filmische Geschehen und bringt eine fesselnde, bislang ungesehene TV-Erfahrung ins Heimkino.

Einzigartiges Design mit minimalistischem Ausdruck

Scheinbar schwebend eingefasst ist der neue Curved OLED TV in einen geschwungenen Rahmen, den Samsung an das Timeless Design des UHD TVs S9 anlehnt. Integrierte Lautsprecher und eine intelligente Kabelführung sorgen für die rundum homogene Erscheinung des imposanten Designobjekts. Das 2.1-Kanal-Stereo-Soundsystem, das für eine raumfüllende Klangkulisse sorgt, ist in den Metallrahmen integriert. Sogar die Rückseite ist formvollendet plan gestaltet, sodass der Samsung OLED TV moderne Wohnwelten sogar optisch aufwertet.
Multi View: Zwei Fernseher in einem

Eine einzigartige Innovation ist die Samsung Multi View-Technologie, die mit einem Fernseher doppelten TV-Spaß bietet: Der Samsung OLED TV stellt gleichzeitig zwei Programme auf einem Bildschirm dar, und zwar übereinander gelagert. Mithilfe aktiver Shutter-Brillen mit integrierten Stereo-Lautsprechern können so zwei Zuschauer unterschiedliche Filme in Full-HD-Auflösung nebeneinander auf dem Sofa genießen – und das sogar in 3D. Möglich wird dies dank der im Vergleich zu LED TVs um ein Vielfaches höheren Reaktionsgeschwindigkeit des S9C. Die Signale für die unterschiedlichen Programme empfängt der integrierte Twin Tuner.
Smart Evolutionary Konzept: eine zukunftssichere Investition

Darüber hinaus erhalten Kunden, die sich für den neuen Samsung OLED TV entscheiden, auch alle Funktionen, die sie von den Samsung Smart TVs kennen. Per Skype auf dem großen Bildschirm telefonieren, Videos, die Freunde auf YouTube und Facebook gepostet haben, in HD-Qualität genießen und mit einer Handbewegung Fotos vom Smartphone auf dem TV-Screen präsentieren – der Samsung Smart Hub bietet viele neue Möglichkeiten, auf TV-Inhalte, Online-Videotheken, soziale Netzwerke und vernetzte Geräte zuzugreifen. Damit OLED TV-Fans für künftige Innovationen und Standards gerüstet sind, verfolgt Samsung auch mit dem  Curved OLED TV S9C das Smart Evolutionary Konzept. Künftige Smart TV-Funktionen kommen ganz einfach mit dem Smart Evolution Kit auf den Samsung OLED TV.
Preis und Verfügbarkeit

Der Samsung Curved OLED TV S9C wird zur IFA zu einem Preis von 7.999 EUR (UVP) im Handel eingeführt. Zum Lieferumfang gehören zwei 3D Shutter-Brillen mit integrierten Lautsprechern.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Gebogener Samsung OLED TV S9C offiziell für Deutschland präsentiert: Ab 7.999 Euro UVP

  1. Schönes Ding… Fraglich halt weiterhin nur: Wie lang bleiben die Farben so schön.

    Und mir gefällt der Rahmen nicht, ein 55Zoll Fernseher ist groß genug, da muss man nicht noch Extra Platz verschwenden.

    Aber ansonsten sieht das ding echt heiß aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.