Samsung hat heute die Quartalszahlen für das dritte Quartal dieses Jahres bekanntgegeben, die sich weitestgehend mit den Schätzungen von Anfang des Monats decken. Samsung hat einen neuen Rekordgewinn von etwa 7,23 Milliarden Euro gemacht, ein Wachstum von 26 Prozent gegenüber dem vorherigen Rekord.
Samsungs Speicherchip-Sparte hat sich erholt und mit einem Gewinn von etwa 1,4 Milliarden Euro die Zahlen steigern können, aber natürlich hat die Samsung Mobile Sparte das meiste Geld eingespielt: etwa 4,6 Milliarden Euro.
Verantwortlich für den hohen Gewinn in dieser war eine große Produktpalette und viel Auswahl unter den Galaxy Produkten. Budget-Smartphones haben demnach dabei geholfen, die schwächelnden Verkaufszahlen der High-End Geräte auszugleichen.
Dies ist wohlgemerkt der operative Gewinn vor Steuern, unter dem Strich bleiben davon 8,24 Billionen Won (etwa 5,6 Milliarden Euro) über.
Quelle: Reuters
Pingback: Bericht: Samsungs OLED-Sparte macht nicht genug Gewinn
Warum geben die mir nichts davon ab. 🙂
Das fänd ich toll.
Oder im Samsung Hub wieder einen Gutschein
Alle anderen Quellen sprechen von 5,6 Milliarden Euro Gewinn. Hast du andere Zalen?
Vielleicht sprechen die nur von der Handy und Chip sparte.
Habe es oben präzisiert: Etwa 7 Mrd sind es operativ, bereinigt nach Steuern sind es 5,6 Mrd
Samsung bezahlt sogar so hohe Steuern Respekt
Dann bin ich mal auf Q4 2013 gespannt und eventuell Q1 2014 – nach diesen ganzen Negativschlagzeilen… Aber mir solls egal sein. So lange mir Samsung nix persönlich wegnimmt hab ich keinen Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln.