Dual-SIM Smartphones sind längst keine Exoten mehr und werden immer häufiger von Kunden angefragt. HTC bringt inzwischen sogar das One als Dual-SIM Version nach Europa. Bei Samsung ist mit dem Galaxy S Duos eines der wenigen Dual-SIM Smartphones der Koreaner allerdings etwas in die Jahre gekommen.
Samsung wird daher offenbar recht bald das Galaxy S Duos 2 auf den Markt bringen. Das Blog Tech2.hu hat bereits einige der Pressebilder in die Finger bekommen, welche die Spezifikationen des Nachfolgers zeigen. Samsung vermarktet diesen offenbar ernsthaft mit „6 Gb Arbeitsspeicher“, also 6 Gigabit – in der sonst üblichen Einheit Gigabyte stehen eigentlich nur 768 MB zur Verfügung. Auch keine weltbewegende Verbesserung. Unter der Haube kommt ein nicht näher bezeichneter 1.2 GHz Dual-Core zum Einsatz und auch sonst sind Änderungen nur schwer zu finden: 4 Zoll mit WVGA-Auflösung, 4GB Speicher, 5 MP Kamera (immerhin mit Zero Shutter) und ein 1.500 mAh Akku. Einzig Android Jelly Bean dürfte für eine schnellere Bedienbarkeit sorgen.
Das nenne ich mal irreführende Werbung. Mein Jeep braucht auch nur 5l (auf 50km).
Die Nachfrage nach Duos kann ich absolut bestätigen. Erst so macht KNOX wirklich Sinn.
Denn was nutzt mir ne geschäftliche Partition, wenn ich den „unsichereren“ privaten Bereich auch mit der Firmensimkarte benutze…
Der einzige Unterschied ist ein leistungsfähigerer Prozessor, der Rest ist der gleiche wie beim Galaxy S Duos S7562
Neueres OS und mehr RAM.
Ja ok Jelly bean. Aber nicht mehr ram ich habe das s7562 und habe 768 MB RAM.
Das würde mich stark wundern, vorgestellt wurde es mit 512 MB
Hab auch eins. Es sind 768 MB. Genauer sind es 122MB ZRAM und 645MB RAM (und ein bischen was hinter dem Komma)
Ich geb dann jetzt auch die Hoffnung auf JellyBean auf dem S7562 zu sehen. Schade
6 GB Arbeitsspeicher wünsche ich mir auch im S5 und das es wie im iphone endlich mal einen Metall rammen hat und einen Akku deckel mit Glas ich kaufe seit 5 Jahre nur samsung aber von der Material Wald kann sich Samsung eine dicke scheibe abschneiden dann wäre es wirklich ein perfektes Smartphone den der Plastik deckel geht ja gar nicht wenn es ein ober klasse Handy seien so hoffe das Samsung endlich mal auf die Wünsche der Kunden eingeht
HALLO !!!!
Gehirn einschalten !
6 Gigabit nicht Gigabyte. Vielleicht mal vorher lesen bevor man seine Sinnlosen Kommentare auch noch mit falschen Infos vollmüllt.
6Gb. Also nur 768 MB. Oben lesen bitte. Sinnvoll wären 6GB übrigens auch nicht. Nutzt niemand.
…na ja, ab 4GB fängt es an interessant zu werden für VM’s. Weiterentwicklung in die Richtung fände ich extrem interessant und könnte mich schon für solche, sonst recht sinnlosen, Arbeitsspeichermengen begeistern. Aber ich gebe dir vollkommen recht, die wenigsten würden sonst von so großem Speicher profitieren.
Komm mal aus deinem „Material Wald“ raus und geh in die Schule!
Warum hast man nicht die volle Kapazität des Arbeitsspeichers das verstehe ich ganz
? Was genau meinst ?
Also wenn du das meinst das alle Smartphone weniger Arbeitsspeicher zur verfügung stellen als eingebaut ist:
Der Grafikprozessor (GPU) braucht auch Speicher und wie oft im PC-Bereich wird dieser wo her genommen ?
…richtig 😉
Hat man doch?
Ne ich habe das jetzt laut Bericht so verstanden das von den 6gb nur 800mb zur beginning stehen und das wäre schon ein enormer Verbrauch durch das System
Nö. Da steht, dass Samsung sagt „6 Gb“, üblich wäre aber die Schreibweise 768 MB. Also Byte statt Bit als Angabe (1 Byte = 8 Bit).
Achso jetzt versteh ich das auch. Vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort