Neben der ISOCELL Kamerachips, die Fotos in der Dunkelheit verbessern sollen, arbeitet Samsung laut der koreanischen Zeitung ETNews auch an anderen Sensoren. Bereits im zweiten Halbjahr des kommenden Jahres 2014 sollen erste 20 MP Sensoren marktreif sein und damit auch im Galaxy Note 4 zum Einsatz kommen.
Ob 20 MP in einem Smartphone Sinn machen, darüber kann man sich streiten. Mehr Megapixel bei gleicher Größe bedeuten kleinere Pixel und damit auch weniger Lichteinfall pro Pixel. So entsteht ein höheres Bildrauschen, aber vielleicht bekommt Samsung das ja in den Griff und nutzt die hohe Auflösung wie Nokia auch für einen besseren digitalen Zoom.
Wer braucht schon 41 MP ???? Mir reichen 13 MP meines Note3 völlig aus. Bei Samsung spielt die Hardware eine große Rolle. Nokia hat in den letzten Jahren gegenüber der Konkurrenz wie Appel und Samsung viel Boden verloren,da wird eine 41 MP Kamera auch nicht so wirklich Helfen die Verkaufszahlen nach oben zu puschen.
Da hat Samsung noch zu Nokia viel aufzuholen, die haben schon 41MP.
Da muss ich jr recht geben, der Nachfolger ist bereits in der Entwicklung. Wer zuerst kommt der malt auch zuerst, dass ist die Geschäftspolitik von Samsung. Ich persönlich möchte mir kein andetes Smartphone kaufen wollen vom fremden Hersteller, seit 5 Jahre habe ich immer wieder mir Produkte vom Samsung gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Das Note 3 gibt es seit wann? Oktober/November 2013? Und da redet man schon Note 4…
Note 4 ist halt das nächste große Smartphone nach dem S5. Jedenfalls gilt das solange bis Samsung eine neue Serie mit Flaggschiffen vorstellt. Bis dahin gelten halt S5 und Note 4 alls sicheres Folge-Flaggschiff. Und das Note 3 gibt es seit der IFA.
Ja schon… Aber ein Abstand zwischen den Modellen von 2 Jahren würde doch bestimmt auch „reichen“.